Ja

Grundsätzlich kann man das schon tragen. Allerdings sieht das Ding schon aus wie eine Funktionsjacke und wäre jetzt nicht so mein bevorzugter Stil. Aber grundsätzlich würde ich die Jacke schon auch so tragen, sieht jetzt nicht nach reiner Arbeitsjacke aus.

Nein

Nein; das sieht in allen verfügbaren Farbkombinationen nicht nach einer bequemen "normalen" Freizeitjacke aus, sondern einfach nur wie eine Arbeitsjacke für Landwirte, Förster oder Bauhof-/Holzarbeiter - Engelbert Strauß halt und beides ist wie die Marke "Engelbert Strauß" an sich so überhaupt gar nicht mein Fall und ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Optisch macht die Jacke einen sehr robusten, aber auch unbequemen Eindruck; sie passt auch weder zu meinem "Style" noch zu dem, was ich so im Kleiderschrank habe.

Ja

Wieso denn nicht also ich mach es auch und so lang es dir gefällt ist es egal was die anderes denken. Und in meinen Umfeld tragen auch relativ viele engelbert strauss Sachen in der Schule bzw in der Freizeit

Ja

Ich trage auch in meiner Freizeit gerne Kleidung von ES. Super Qualität und bequem

Nein

Jeder erkennt, dass das eine Arbeitsjacke ist.. Von daher "Nein"