Hilfe! kann mir wer sagen ob das gut ist?

blechkuebel  26.09.2023, 17:49

Könntest Du jemanden von dem Betrieb fragen, in dem Du dein Praktikum machen wirst?

xxGamer354
Fragesteller

der typ hat gesagt ich soll sicherheitsschuhe holen und am besten dazu auch eine arbeitshose und dann hat er mir die empfohlen

1 Antwort

hast du die Anweisung bekommen, von deinem Praktikumsbetrieb sowas zu kaufen?

Es muss der Betrieb nämlich entscheiden, ob du so rumlaufen kannst. Die haben vielleicht eigene Sicherheitskleidung, die sie an Praktikanten ausleihen.

Wenn du dir privat was kaufen willst, kannst du auch warten und dort fragen und dich dort auch beraten lassen.

Privat sieht das gut aus, natürlich, aber soviel Geld verlangt keiner, dass du für ein Praktikumsplatz ausgeben musst.

xxGamer354
Fragesteller

der typ hat gesagt ich soll sicherheitsschuhe holen und am besten dazu auch eine arbeitshose und dann hat er mir die empfohlen

Elizabeth2  26.09.2023, 18:27
@xxGamer354

aber 1.) musst du uns dann nicht noch mal fragen. Empfohlen von Arbeitskollegen ist empfohlen. 2.) es ist ausgesprochern ungewöhnlich, dass Betriebe Schülerpraktikanten das aufdrucken finanziell. Verstehe ich jetzt nicht, zumal du auch lapidar schreibst: der Typ hat das gesagt. Du solltest schon wissen, wer und du solltest seine Befugnisse kennen. Wenn deinen Eltern kein Problem haben, dir das zu finanzieren, sehe ich kein Problem. Aber ich als Mama oder Papa von dir , würde das hinterfragen...bevor ich mein sauer verdientes Geld für ein Schülerpraktikum ausgebe.....

xxGamer354
Fragesteller
@Elizabeth2

Glaubst du ich bin darüber glücklich? Ich werd´ das auch aus meiner eigenen Tasche zahlen müssen. Wie bei vielen Handwerklichen Praktikum/e braucht man Sicherheitsschuhe und manchmal muss man sie sich selber besorgen. Der am Telefon hat gesagt das ich nur kommen darf wenn ich Sicherheitsschuhe habe. Außerdem hat er mir E. S. empfohlen. Das Schuhmodell ist glaube Ich auch einer der etwas "günstigeren" Schuhe, welche nicht so "schlecht" aussehen, weshalb ich mir auch vorstellen könnte diese manchmal In der Freizeit anzuziehen, wenn ich z. B. wandere .

xxGamer354
Fragesteller
@Elizabeth2

ok. Danke für die Info habe grade im Internet gesehen dass es dazu dann so Einlagen gibt die man da rein machen kann für mehr Comfort. Ich werde mir dann dass auch dazu besorgen