Würdet ihr diese Geste schätzen? Ich gab Ihm nicht die Hand?

3 Antworten

leider verstehe ich so gut wie gar nichts.

Es bleibt jedem selber überlassen, ob er Hand geben will oder nicht.

Während Corona war alles ganz easy.....

Überlege, wie du dich fühlst und wie du mit der Situation umgegangen bist. Bist du mit deiner Entscheidung, ihm nicht die Hand zu geben, zufrieden oder bereust du es?

Versuche, die Perspektive deines Cousins zu verstehen. Er hat offensichtlich das Bedürfnis, die Dinge zu klären und eine positive Beziehung zu euch aufzubauen.

Du könntest in Erwägung ziehen, den Versuch deines Cousins, die Situation zu bereinigen, anzunehmen. Das bedeutet nicht, dass du deinen Standpunkt aufgeben musst, sondern es könnte dazu beitragen, die Spannungen zu mildern.Wenn du dich entscheidest, dich zu entschuldigen, könntest du dies in einer ruhigen und respektvollen Art und Weise tun. Erkläre, warum du die Hand nicht gegeben hast, und drücke dein Interesse an einer positiven Lösung aus.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass eine Entschuldigung dazu beitragen könnte, die Beziehung zu verbessern und die Spannungen abzubauen, könnte dies eine Überlegung wert sein.

Letztendlich ist es wichtig, einen Weg zu finden, der für dich authentisch ist und zu deinen Werten passt. Familienbeziehungen können kompliziert sein, aber wenn beide Parteien bereit sind, offen zu kommunizieren und Kompromisse einzugehen, kann dies zu einer positiven Lösung führen.

Dann muss er lernen zu akzeptieren, dass ihr ihn nicht achtet.