Habe ich ihn Enttäuscht? Ich bereue es? Ich will mich Entschuldigen?

3 Antworten

Ich habe bereits mal eine Frage von dir diesbezüglich gelesen und darauf geantwortet glaub ich..

es ist schon ein merkwürdiges Verhalten für einen „Cousin“ der normal familiären Kontakt mit dir möchte..

es kann auch sein dass er sich in dich verguckt hat was du selber auch vermutest.
Ich behaupte das jetzt weil ich aus deinen Aussagen mit „er ist mit uns des 2. Grades verwandt“ und co. es etwas herausnehmen kann.

kann sein dass er dich sehr toll findet und mit dir echt weiter Kontakt haben möchte.
Vielleicht hat er sich im vorherigen Kontakt der gut lief, Hoffnungen gemacht.

oder vielleicht möchte er halt wirklich nur familiären Kontakt zu dir weil er dich einfach toll findet und dich als tolle Cousine haben möchte.

also ich finde deine bisherigen Reaktionen auf deine Gesten total übertrieben.
du musst doch sehen was für eine Mühe er sich für dich macht und wieviel du ihm bedeutest.
so ein Mensch hat solch ein Verhalten überhaupt nicht verdient.
er hat es sich eher verdient dass man sich mit ihm an einen Tisch setzt und mal darüber redet was passiert ist und wie man es wieder gut machen kann und warum ihm der Kontakt zu dir so wichtig ist.

man merkt doch das dieser Junge verletzt ist von deinem Verhalten und er sich Klarheit verschaffen möchte. Er sucht sich immer wieder neue Wege um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Da ist das letzte was er sich verdient hat solche Argumente und Aussagen zu geben (wie von dir beschrieben)

ich würde dir jetzt am besten empfehlen sich bei ihm zu entschuldigen und mal deutlich Klarheit in die Welt zu bringen.

  • was ist passiert
  • Warum ist es passiert
  • warum ist ihm der Kontakt so wichtig
  • und ob er sich evtl. verguckt hat in dich.

dazu spielt Ehrlichkeit und Offenheit im Gespräch eine sehr große Rolle.

Einfach mal deutlich Klarheit in die Welt setzten und mit offenen Karten spielen!

ihm liegt auf jeden Fall was an dir! Das weißt du auch! Behandel diesen Jungen mit Respekt den er verdient hat!

ich würde mich über das endresultat sehr interessieren..

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Therealone10
Fragesteller

Nein, der meinte halt "Familie ist mir Wichtig, und dass ihm der Kontakt mit mir was bedeutet hat, er selber meinte ich gebe all meinen Cousinen und Cousins Respekt und Wertschätzung! Und er weinte. Er möchte wirklich Familiären Kontakt weil wir sehen uns ja ab und an und sind auf die selben Familien Feier eingeladen

Daniel897  13.08.2023, 03:38
@Therealone10

Wenn ich mir hier deine ganzen gestellten Fragen anschaue da sehe ich nur fragen die sich über die selbe Person drehen.

setzt den ganzen Dich mal Klarheit auf die Welt! Hör auf mit diesen ständigen Fragezeichen und Klär das ganze mal! Nur du selber kannst dir da jetzt weiterhelfen und nicht irgendwelche User auf Gutefrage. Mit der Frage „würdet ihr mit ihm zusammen kommen“ hat man bestätigen können dass du selbst auch weißt, dass es da evtl. Ein bisschen funkt oder gefunkt hat und dass er in dich verguckt ist!

Hör auf jeden Tag nachzufragen und verschaffe dir Klarheit! Schäm dich nicht vor einem offenen Gespräch.

dubwirst dich 1000 mal besser fühlen wenn du dir diese Klarheit verschaffen hast. Man merkt dass dich das auch sehr bedrückt und du damit nicjt umzugehen weißt.

wenn du nicht weißt wie du dieses Gespräch angehen sollst dann melde dich gerne nochmal privat bei mir und ich kann dir mal so n paar Tipps geben.

ich mag es Menschen zu helfen viralem wenn ich weiß dass ich dafür gesorgt habe dass es ihnen besser geht..

Therealone10
Fragesteller
@Daniel897

Das mit würdet Ihr zusammen kommen, war im Sinne von zusammen setzten ich stehe doch nicht auf meinem Cousin. Er meinte selber block mich weil er enttäuscht von mir war, so.

Daniel897  13.08.2023, 03:44
@Therealone10

Es war bestimmt nicht so gemeint😆 aber kann mir ja auch egal sein.. ich möchte dir im Endeffekt einfach nur weiterhelfen..

fandest du meine Antwort denn hilfreich? Kannst du dir denken, dass es sich so bessern könnte?

palusa  13.08.2023, 06:12
also ich finde deine bisherigen Reaktionen auf deine Gesten total übertrieben.
du musst doch sehen was für eine Mühe er sich für dich macht und wieviel du ihm bedeutest.

Bitte was?

Das sind Verhaltensweisen, die Stalker an den Tag legen, das weißt du? Ist stalking für dich etwa etwas, was man gut finden muss, weil der Stalker sich so viel Mühe gibt?

Daniel897  13.08.2023, 08:46
@palusa

Stalking?😂😂😂 also stalking ist ja mal was ganz anderes

palusa  13.08.2023, 08:53
@Daniel897

Etwas anderes, als fake accounts zu erstellen, um einen Block zu umgehen?

Etwas anderes, als im Café aufzutauchen und die Rechnung zu bezahlen, um ein Gespräch zu erzwingen?

Daniel897  13.08.2023, 09:07
@palusa

Laut Fragesteller befand sich der Cousin bereits im Café.. und ich nerve auch mal n paar Freunde über n Fake Account wenn die mich mal blockiert haben weil wir uns gestritten haben oder so.. Stalking ist schon eine harte Sache, da sollte man niemanden so voreilig mit anschuldigen. Sollte es aber so weiter gehen würde ich dieses Verhalten aber mal echt unter die Lupe nehmen…

Du empfindest diese Abwehr, weil er klettet und klammert und extreme Abhängigkeit und Bedürftigkeit zeigt. Da reagieren viele mit sofortiger Distanzierung und sogar Genervtheit. Das ist nicht unnormal. Kaum einer findet Kletten attraktiv und liebenswert.

Natürlich rechtfertigt das keine Bosheit! Du kannst es ihm erklären und dich entschuldigen, aber um Abstand bitten, weil es dich einfach nervt, soviel Abhängigkeit zu spüren. Es setzt dich ja extrem unter Druck.

Ihr beiden reagiert auf die Dynamik (einer will GANZ viel, die Andere will Unabhängigkeit), nicht auf die Person an sich.

Das ist stalker - Verhalten. Das ist alles hochgradig übergriffig und ich würde es als Bestätigung sehen, dass der Kontaktabbruch richtig war.

Daniel897  13.08.2023, 08:48

Er stand jetzt nur paar mal vor der Tür und wollte wissen was mit ihr los ist, nachdem der Vater gesagt hat verzieh dich hat er bisher nur versucht sie anzuschreiben.. das finde ich überhaupt nicht als stalking anzusehen..

palusa  13.08.2023, 08:57
@Daniel897

Der erstellt falsche Accounts zum "nur anschreiben". Der ignoriert wiederholt eine klar gezogene Grenze. Er manipuliert über schlechtes Gewissen. Ist plötzlich da, wo auch sie ist, und bezahlt ungefragt Rechnungen.

Das sind ganz exakt Methoden, die Stalker verwenden. Wenn es darum geht, Kontakt wieder herzustellen, was immer auch beinhaltet, das nein konsequent zu ignorieren. Weil es völlig egal ist, was die andere Person will.

Daniel897  13.08.2023, 09:10
@palusa

Gutes Argument.. auch verständlich..

man kann aber nicht von Stalking direkt ausgehen.. man sollte damit nicht voreilig sein mit der Anschuldigung.. für mich reicht es als Stalking nicht aus.. ich würde das Verhalten weiter beobachten und trotzdem mal das Gespräch suchen.. der Junge gibt sich soviel Mühe und weiß selber nicht was los ist.. es wäre mal sinnvoller und hilfreicher diesen jungen Kerl mal aufzusuchen und aufzuklären anstatt ihm, in Ungewissheit zu lassen. Der Junge möchte Klarheit.. das hört man doch aus den Fragen klar und deutlich raus… dann bitte liefere ihm diese Klarheit und anschliessend kann man über ein Stalker-Verhalten nachdenken..

Therealone10
Fragesteller
@Daniel897

Nein als ich ihn aus Insta Entfernt habe, hat er Fake Accs gemacht und wollte wissen was los ist

Therealone10
Fragesteller
@palusa

Das war aber zufall, dass wir im selben Cafe waren und ausserdem sagte er zu meinem Vater wir sind eine Familie ein Blut ich dachte ihr schätzt solche Gesten, er streckte mir die Hand aus und ich gab Sie Ihm nicht, er sagte was soll der Kindergarten? Ich habe nichts gegen euch

palusa  14.08.2023, 09:40
@Daniel897

Deswegen sprach ich von Stalker-Verhalten und nicht von Stalking 😊

Der ist blockiert und wurde vom Vater angefahren. Wie klarer soll es noch? Auf die Stirn tätowieren? Nein, es geht nicht um Klarheit. Es geht darum, zu bekommen, was er will.

palusa  14.08.2023, 09:41
@Therealone10
Das war aber zufall, dass wir im selben Cafe waren

Ziemlich großer Zufall meinst du nicht?

Und war es auch Zufall, dass er durch das bezahlen der Rechnung eine emotionale Schuld bei euch erzeugt hat?

er sagte was soll der Kindergarten?

Und das ist gaslighting.