Würdet ihr die rote, oder die blaue Pille nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die rote Pille 57%
Die blaue Pille 43%

8 Antworten

Du hast den Film nicht verstanden!

Weder die rote noch die blaue Pille haben die Menschen aus der Matrix befreit...

Guck Dir noch mal das Ende genau an...

superkorrekt  07.05.2009, 01:47

genau..ich hab auch erstmal drei bestellt sicher ist sicher..

dh

lg

Foxhunter  12.05.2017, 22:18

Die Pillen haben eine Symbolische Bedeutung. Hätte er die Blaue genommen hätte Morpheus ihn wieder zurück in sein altes Leben geschickt.

Die blaue Pille

Man kann sich ja nicht wirklich entscheiden. Entweder man hat die rote Pille in sich, oder man ist selber einer von den idio... :) dumm und glücklich, wenn das der Preis fürs glücklich sein ist.. Was ist glücklichkeit, und ist wahrheit/eigene vernunft wichtiger als die zufriedenheit? Wieso nicht vernunft und zufrieden? realität bedeutet ja nicht, das die nciht auch schönes haben kann

Wenn ich mich für die blaue Pille entscheiden würde und es gäbe danach kein zurück mehr, dann weiss ich, dass ich mich früher oder später umbringen würde, oder mich in Nichts auflösen würde, weil es ohne Selbstachtung früher oder später nicht mehr geht. Ich hole aus:

Ich würde mich 100% für die rote Pille entscheiden! Ich könnte gar nicht anders. Weil WIR es uns schlicht nicht leisten können, dass ich (JEDER ist "der Auserwählte") mich für die Blaue entscheide. Die Bedingung ist klar: Es muss Hoffnung geben, im Falle dass man sich für die Rote entscheidet. Wenn man sich aber für die Blaue entscheidet, gibt es (für einen persönlich) keine Hoffnung. Man resigniert...man trottet dahin, bis man früher oder später nicht mehr weiss wer man ist. Spass der nicht "echt" ist, ist früher oder später kein Spass mehr...

Ich bin froh, müssen wir uns nicht so definitiv entscheiden. Ich bin froh ist die Welt nicht schwarz/weiss (ich liebe Grautöne über alles!) Trotzdem denke ich schon, dass man sich auch im richtigen Leben "entscheiden" kann, und jeder Tag, jede Begegnung ist eine neue Möglichkeit. Ich liebe das Leben. Im richtigen Leben ist es halt eher eine Haltungsfrage, was sind meine Prioritäten? Ich mag die "blaue Phase" und zelebriere sie auch gerne. Aber ich nutze sie um Kräfte zu sammeln, um das Leid, die Wahrheit, die Liebe, die roten Phasen mit vollem Bewusstsein erleben zu können und mein Bestes zu geben. Also wenn ich merke jetzt braucht es mich, z.B. jetzt braucht mich ein geliebter Mensch, dann zögere ich nicht ihm zu helfen ihm zuzuhören, im Dialog Lösungen durchzudenken...anstatt an eine Party zu gehen. Ich könnte die Party gar nicht geniessen, wenn ich weiss, das derjenige dann zuhause ist und weint und verweifelt...Also für mich ist klar: ich ordne die blaue Phase der Liebe gegenüber meinen Mitmenschen unter. Jeder darf natürlich selbst entscheiden in welchem Masse er das macht. SInd es einige Menschen die mir wichtig sind, oder will ich mich auch für Menschen in Notgebieten einsetzen...Ich bin überzeugt, dass JEDER die Verantwortung hat sich SELBST gegenüber, immer ein bisschen besser zu werden, in der roten Phase. Jeder in seinem individuellen Tempo. Und ich habe es genug oft miterlebt: Wer die Liebe, die echte Freude, die Authentizität gegen Ignoranz und Oberflächlichkeit austauscht, wer die blaue Phase zum Sinn seines Lebens macht, der ist früher oder später frustriert, beginnt sich selbst zu hassen, resigniert, hat das Gefühl, jetzt ist es zu spät, ich hab alles vermasselt, ich bin ein A********. Dann hilft nichts mehr, aber dann begegnet man jemanden der in der roten Phase schon sehr geübt ist, und der schenkt einem ohne Gegenleistung Liebe und hilft. Und man fragt sich, wie macht er das bloss, so zufrieden und voller Licht zu sein? (ist mir schon 1000x passiert) und dann beginnt man selbst die rote Phase, nicht nur die blaue zu zelebrieren. Und siehe da: es geht einem besser. Man überrascht sich selbst. Man entwickelt ungeahnte Kräfte. Also: wenn ihr Kraft verspürt: nehmt die rote Pille. Wenn ihr Müde seid könnt ihr dan wieder die Blaue nehmen. Aber BITTE BITTE BITTE, wenn immer möglich nehmt die rote Pille!!!

mgkoll  11.08.2018, 23:27

Keiner von Euch, die sich für die "rote Pille" entschieden haben, würde wissen, was dann auf Euch zukommt. Das ist der Weg der Wahrheit, d.h. Christus folgen nach Golgata - Leute!!! Freiwillig würde das keiner tun.

Die blaue Pille

wenn er sich bewusst ist, das er sich in einer traumwelt befindet und das, wenn er die pille absetzt, eine schreckliche erkenntnis auf ihn wartet, mal ehrlich wer würde dann die rote nehmen?

Die rote Pille

Ich will in der Realität leben und nicht in einer Scheinwelt