Würdet ihr das unkollegial finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, warum man mit einem Kleinwagen zum Einkaufen fährt, wenn man auch einen Kombi nehmen könnnte, erschließt sich mir nicht so recht. Man muss ja doch auch gewisse Mengen einkaufen, damit sich die Fahrt mit immerhin locker 100 € Fahrtkosten (es ist ja nicht nur der Sprit!) überhaupt rechnet.

Ansonsten sehe ich daran, dass ihr die anderen quasi stillschweigend ausgeladen habt, kein allzu großes Problem. Wer sich allzu sehr drauf verlässt, dass ein vorteilhaftes Arrangement ohne eigenes Zutun ständig weiterläuft, den darf ruhig auch mal die Realität treffen.

fünf Euro für den Sprit hätten sie auch gegeben, wir hätten ja nur mal was sagen müssen.

Eben das ist es: Einfach erwarten, dass es so weitergeht, ohne dass man selbst überhaupt anbieten müsste, was dazu beizutragen. Geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Anständige Menschen hätten von sich aus gesagt, dass sie ein Viertel der Fahrtkosten übernehmen wollen. Und ob ich das nun annehmen möchte oder nicht, auf diese Frage hätte ich sehr großen Wert gelegt.

Ist doch von vorne bis hinten Idiotie.

400 Kilometer mit dem Auto zu fahren um ein bisschen was bei Kaffee, Alkohol und Zigaretten zu sparen, wenn man das mal ausrechnet ist das ein Minusgeschäft.