Würdet ihr an Halloween die Türe öffnen wenn Kinder klingeln?

3 Antworten

Gute Frage. Als ich klein war, da gabs kein Halloween bei uns. Als Halloween dann aufkam, hat mich der Gedanke auch gestört. Heutzutage freu ich mich für die Kinder, die Spass haben.

Deshalb würde ich, wenn es sowas bei mir gibt, dann auch mit Süssigkeiten belohnen: Maske dabei aufhaben und Süssigkeiten weitergeben. Man muss die Kinder ja nicht für etwas bestrafen, für das sie nichts können.

Nein, generell nicht.

Bei uns feiert man Halloween auch nicht.

Halloween ist eine sich ständig wiederholende stark abgestumpfte "Tradition", die vor allem kommerziell angelutscht.

Bei mir kommt es eher auf die Situation an.

schleudermaxe  23.10.2020, 21:35

Und dann auch noch am Reformationstag!

LukasLinni  23.10.2020, 21:36

Sorry habs falsch geschrieben