Würdet ihr als Obdachloser freiwillig in den Knast gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, klar 52%
Nein, ich bin lieber draußen 48%

8 Antworten

Ich glaube das ist eine Frage, die kann man nicht wirklich beantworten, wenn man noch nie in der SItuation war.

Eine Antwort ist einfach zu schreiben wenn man im warmen und trockenen Zuhause sitzt mit einer Tasse Tee neben sich und im Hintergrund steht Downton Abbey grade auf Pause.

Etwas ganz anderes ist es, wenn man wirklich draußen in der Kälte ist, ggf. auch noch im Winter aber auch niemanden hat, an den man sich wirklich wenden könnte. Da steckt nochmal ein ganz anderer Leidensdruck dahinter und ich möchte ehrlich sein:

Ich hab keine Ahnung, was ich machen würde.

Ich hoffe aber auch nicht, dass ich es jemals herausfinde, wenn ich ehrlich bin :)

Solche Fälle GIBT es aber. Ich habe während meiner Zeit bei Gericht einige von Kollegen erzählt bekommen, wobei ich mich an die Sachverhalte nicht GANZ erinnern konnte. Ich glaube es war mal en vogue Flaschen gegen die gläserne Front des Gerichtsgebäudes zu werfen oder sowas in der Art.

Ich hoffe ich konnte dir trotz meiner eher schwammigen Antwort etwas helfen :)

Schönen Abend noch :)

Nein, ich bin lieber draußen

Draußen muss man ja nicht bleiben...in Deutschland gibt es sehr viele Möglichkeiten von der Strasse wegzukommen, Voraussetzung aber, verzicht auf Suchtmittel was viele abschreckt, im Gefängnis aber auch keine Option :)

Nein, ich bin lieber draußen

Nein, warum? Weil es kalt, gefährlich und nass ist auf der Straße? Oder weil es aufregender im Knast ist?

Es gibt wege aus der Obdachlosigkeit, auch wenn es oft schwer ist und lange dauern kann.

Nein, ich bin lieber draußen

Ich würde vermutlich eher mein Leben beenden.

Ja, klar

Wenn ich für die Übernachtung eine Matratze in einer Einzelzelle angeboten bekäme, dann vermutlich ja. Dann hätte ich meine Ruhe und könnte durchschlafen.