Würdest du mit einem Serienmörder zusammen sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Durch die 50 Jahre Gefängnis bestehen auch psychische Probleme bei dem Mann.

Ich kann nicht sein "Therapeut" sein,, auch wenn ich ihm vertrauen würde, dass er keine krummen Dinger mehr dreht.

Nein, eine solche Beziehung würde ich nicht eingehen.

DianaValesko  11.05.2024, 22:15

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein

Nein, auf keinen Fall. Es gab aber welche, mit denen ich mich sehr gerne mal unterhalten hätte. Nur sind die leider alle schon tot.

Nein

  • Serienmörder...... absolut nicht das was ich mir als Partner vorstelle
  • viel zu alt für mich wenn er mindestens 68 Jahre alt ist
Nein

Nein, denn ich habe absolut kein privates/emotionales und/oder sexuelles Interesse an meiner „Kundschaft“ und dies beruht idR auf Gegenseitigkeit. Ich habe beruflich mit diversen (Gewalt)Tätern (m/w) zu tun, das reicht mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Naja aufgrund dessen, dass er mal mindestens 50 Jahre älter ist nein, aber ansonsten muss man schauen, wie er sich verändert hat, 50 Jahre ist eine Ewigkeit, auch ein Mörder kann sich ändern. Allerdings, wenn er in DE 50 Jahre gesessen hat, dann eher nicht.

PepiamStart  10.05.2024, 19:40

Die verändern sich nicht, zumindest nicht die, die bekannt sind.

Annoquassel  10.05.2024, 19:45
@PepiamStart

Wenn du der Meinung bist, dass du dich in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren kein bisschen geändert hast, können wir weiter diskutieren, aber das denke ich nicht.

Annoquassel  10.05.2024, 22:02
@PepiamStart

Darum geht es überhaupt nicht, jeder Mensch ändert sich über Zeit vielleicht zum Guten, vielleicht zum Schlechten, aber er ändert sich. Dieser Mensch hat auf jeden Fall etwas schreckliches nicht wiedergutmachbares getan und das will ich auch nicht leugnen, doch auch dieser verdient irgendwann eine 2. Chance

JWDHF  10.05.2024, 20:08

Bei so was fällt mir Ungläubigem immer Jesus ein. Ist er nicht ein Vorbild des Verzeihen Könnens und der Liebe? Wer, wenn nicht er legt die Messlatte der Menschlichkeit ganz nach oben - und zwar auf die richtige Stelle?

GutenTag2003  10.05.2024, 20:46
 auch ein Mörder kann sich ändern

Du meinst, sich in seinen Methoden weiter qualifizieren?

Annoquassel  10.05.2024, 22:03
@GutenTag2003

Ja, auch das ist möglich, aber nach eine Ewigkeit im Gefängnis, darf man nicht ausschließen, dass sich diese Menschen auch zum Guten geändert haben können.

GutenTag2003  10.05.2024, 22:06
@Annoquassel
darf man nicht ausschließen

... aber auch nicht blau-äugigt sein und nur positive Veränderung unterstellen /voraussetzen

PepiamStart  11.05.2024, 07:13
@Annoquassel

Eine gefährliche Person, die über lange Zeit hinter Gittern sitzt ändert sich nicht automatisch zum Guten. Das würde ein Gewissen voraussetzen und die Fähigkeit des Bereuens und der Reflektion.

Annoquassel  11.05.2024, 07:32
@PepiamStart

Bitte zuerst meine Antworten lesen … Nein, nicht automatisch und wenn es nur 1/100 Personen ist, die sich zum Guten ändert, dann sollte man dieser eine Chance geben!

PepiamStart  11.05.2024, 09:24
@Annoquassel

Das hat man doch mal versucht, mit Jack Unterweger. Danach mussten noch mindestens weitere 5 Menschen sterben. Wie möchtest du das als Befürworter den Angehörigen erklären?

Annoquassel  11.05.2024, 11:13
@PepiamStart

Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich ein Befürworter von Serienmördern wäre! Wie gesagt, du kannst gerne meine Antworten lesen, dann würdest du Antworten finden, ich diskutiere hier jetzt aber nicht weiter, wenn du den Drang danach hast weiterzudiskutieren, dann machen wir das bitte privat.

PepiamStart  11.05.2024, 11:18
@Annoquassel

Ein Befürworter des Gedankens einer erfolgreichen Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Ich möchte gar nicht diskutieren, ich gebe meinen Standpunkt wieder. Aktuell habe ich den Drang nach einem Dinkelfranz (Gebäck) und kaufe mir jetzt einen. Für einen privaten Austausch sehe ich keine Erfordernis. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. LG