Würdest du diese Eier noch als Spiegelei essen? (MHD 1.2. , aber in einer Wasserschüssel liegen sie noch auf dem Grund)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich würde sie noch essen! 94%
Meine Meinung dazu: 6%
Nein, ich würde sie nicht mehr essen! 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde sie noch essen!

Ich esse Eier so lange, bis sie eben diesen Schwimmtest nicht mehr bestehen. Das kann auch mal einige Wochen über MHD sein.

Ja, ich würde sie noch essen!

Eier halten sich noch sehr lange nach dem MHD, wenn sie gekühlt gelagert wurden.

Ob das Ei noch OK ist, merkst du beim Spiegelei, wenn du das Ei aufschlägst. Ist es unauffällig in Aussehen und Geruch, spricht nichts dagegen, es zu essen.

Ja, ich würde sie noch essen!

Ich würde sie wohl einzeln in einer Tasse aufschlagen und wenn sie okay sind in einem Kuchen verbacken.

Ja, ich würde sie noch essen!

Bei mir kommen Eier kurz vor dem MHD in den Kühlschrank. Da halten sie mindestens! noch eine Woche.

Vor Gebrauch schlage ich sie einzeln in einem Glas auf und rieche daran. Ein verdorbenes Ei erkennt man dann sehr schnell.

Den Schwimmtest mache ich grundsätzlich nicht.

adabei  10.02.2023, 13:33

Sie halten noch um einiges länger. In einen Kuchen verbacke ich sie such zwei bis drei Monate danach noch. Dabei schlage ich jedes Ei vorher einzeln in einer Tasse auf. Da war noch nie ein schlechtes dabei.

annie80  10.02.2023, 19:20
@adabei

Ich weiß. Aber bei mir kommt es höchst selten vor, dass ein Ei überhaupt bis zum MHD überlebt 😉

Wobei, zwei Monate würde es es nicht ausreizen.

adabei  10.02.2023, 19:23
@annie80

Manchmal verpasse ich es einfach. Für einen Kuchen gehen sie dann immer noch.

Ja, ich würde sie noch essen!

Bei mir halten die in der Regel noch Wochen über das MHD hinaus.