Eier noch essbar 20 Tage nach MHD?

6 Antworten

Danke für eure Antworten, da das Ei sowohl den Wassertest bestanden hat, als auch aussieht wie es aussehen sollte und nicht riecht, sollte ich es noch genießbar sein. Jeder der möchte darf sich ein Stück Kuchen abholen ;D

Peter501  28.05.2014, 18:09

Oh,danke,da sind wa dabei.

Wenn du sie nach dem Kauf im Kühlschrank gelagert hast kannst du sie bedenkenlos noch verwenden.
Für den Rat ist aber ein Stück Kuchen fällig.

Wenn das Ei im Wasser sofort auf der Stelle liegen bleibt, dann ist es noch frisch. Erst wenn es wieder aufsteigt ist es nicht mehr geniessbar.

Gruß Andi

Also ein faules Ei erkennt man und riecht man auch. Wenn es klar aussieht und das Eiweiß und das Eigelb aussieht wie immer, dann kannst du es denke ich essen. Durch das erhitzen sterben mögliche Salmonellen ab.

schmeiss ein ein in einen kochtopf mit wasser...sinkt es zum boden des topfes ist es noch gut

schwimmt es oben ist es schlecht!

Vika241
Fragesteller

Wie bereits in meiner Beschreibung erwähnt, habe ich den Test schon gemacht ;)

WillSpliff  28.05.2014, 17:42
@Vika241

stimmt...lol sorry überlesen

warum dann überhaupt die bedenken?^^

der test sagt die eier die gut ,also nen guten ;)