Würdest du das Huawei Nova 12 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde gar keins kaufen weil... 89%
Würde das 12s kaufen 11%
Würde das 12i kaufen 0%
Würde das 12 SE kaufen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde gar keins kaufen weil...

Ich finde die Modelle optisch nicht besonders hübsch. Die Google Dienste kann man in meinen Augen gerne weglassen, wird sie aber wohl nachinstallieren müssen.

Bei einem anderen Design käme es für mich durchaus in Frage

MeisterLooser
Fragesteller

Ganz ehrlich, das einzige was auch mir da gefällt ist wenn dann das 12SE.

userZ0  16.04.2024, 20:34
@MeisterLooser

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde schon beim iPhone die Kamera optisch nicht gut gelungen. Hier ist das Konzept ähnlich nur sieht es noch mehr nach Herdplatte aus, weil es größer ist

Finde es aber schade, dass man Huawei verbannt hat. Und auch unfair

MeisterLooser
Fragesteller
@userZ0

Ja, hab zurzeit das P20 Pro, ist immer noch ganz ok. Finde ich auch schade, wobei man sagen muss das da schon ein paar komische Sachen bei Huawei passiert sind, die ein seriöser Hersteller sich einfach nicht erlauben darf. Wenn man sowas liest weiß ich echt nicht ob ich will, dass die bei uns an der Infrastruktur beteiligt sind. https://www.stern.de/digital/smartphones/huawei--wie-sich-ein-millionen-deal-zur-spitzel-affaere-entwickelte-33572478.html

Würde gar keins kaufen weil...

…da ich derzeit mit meinem iPhone zufrieden bin und auch im Apple-Ökosystem stecke.

Huawei ist gut und war früher sogar sehr gut. Ich nutzte damals das Huawei P8 und war zufrieden damit. Meine Mutter verwendet auch heute noch das Huawei P30, welches aufgrund des Alters immer noch Google-Dienste hat, aber leider nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Seit dem dummen Handelsverbot zwischen Huawei und Google, sind jegliche Huawei-Geräte leider nicht mehr empfehlenswert. Zumindest für Leute welche die Google-Dienste nutzen möchten. Ob sich die Dienste wirklich so einfach nach-installieren lassen, bezweifle ich.

Ich rate dir von einem Huawei-Smartphone ab. Samsung, Google und auch Apple bieten tolle Geräte an.

MeisterLooser
Fragesteller

Ich suche kein Gerät, war nur mal so aus Interesse, wie viele Leute denn wirklich bereit wären sich eins zu kaufen. Ich bin von Apple zu Huawei gewechselt. Hat beides seine Vor und Nachteile, ich bleibe denke ich bei Huawei oder auf jeden Fall bei Android, auch wenn iPhones wirklich sehr gut sind. Seit dem neusten Softwareupdate auf EMUI 14 lässt Huawei es tatsächlich zu, dass mickrig funktioniert. Damit lassen sich die Google-Dienste dann wirklich nahezu uneingeschränkt nutzen. Ja, nahezu.

MeisterLooser
Fragesteller
@MeisterLooser
Seit dem neusten Softwareupdate auf EMUI 14 lässt Huawei es tatsächlich zu, dass mickrig funktioniert.

Seit dem neusten Softwareupdate auf EMUI 14 lässt Huawei es tatsächlich zu, dass microG funktioniert.

freezy2002  17.04.2024, 16:11
@MeisterLooser

Ok, ich wusste nicht dass das nun einfacher ist.

Ich habe trotzdem meinen Meinung dazu gesagt. Wie du ja schon sagtest: "nahezu". Das würde mich stören, da ich die Google-Dienste häufig nutze.

MeisterLooser
Fragesteller
@freezy2002

Die laufen dann schon ganz normal. Nur der Play Store nicht, da muss dann der Aurora Store verwendet werden. Was allerdings nur ein Client für den Play Store ist. Trotzdem, ich kann sehr gut verstehen wenn man da keine Lust hat, ich gehöre da zu denke ich weniger als 1% der Nutzer die da Lust hätten erst zu basteln🙃

Würde gar keins kaufen weil...

Ich bin im Apple Ökosystem, daher würde ich mir keines kaufen.

Würde gar keins kaufen weil...

Preis/Leistung ist eher nicht so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
MeisterLooser
Fragesteller

Warum genau? Wegen fehlendem 5G oder noch anderen Punkten?

Würde gar keins kaufen weil...

Bei den Preisen würde ich lieber mir ein Nothing Phone 2a kaufen.
Besitzt zumindest Google Dienste und 5G.

MeisterLooser
Fragesteller

Das Design finde ich irgendwie cringe, die Kameraanordnung sieht aus wie zwei Augen und dann noch dieses Muster auf der Rückseite. Gar nichts meins. Und NothingOS ist zwar fast Stock-Android, aber Schriftart und Icons usw. mit dem, meiner Meinung nach hässlichen und irgendwie komischen Punkte Design.

Alan1235  17.04.2024, 16:09
@MeisterLooser

Handys sind halt am ende Geschmackssache,
ich finde das mit den Kameras ganz gut, es macht ja theoretisch kein sinn warum Kameras überhaupt in den Ecken Standard geworden sind. Außerdem ist meiner meinung nach NothingOS eins der besten Android versionen.

Am ende sind die Nova 12 und Nothing 2a sehr identisch von den specs her.