Würde man die Militante Veganerin im Amerikanischen als Karen bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht.

"Apryl Williams, Professorin für Kommunikation und Medien an der University of Michigan, definierte eine „Karen“ als eine „weiße Frau, die schwarze Menschen im öffentlichen Raum überwacht und verfolgt und dann die Polizei wegen zufälliger, nicht illegaler Verstöße ruft“." https://de.wikipedia.org/wiki/Karen_(Meme)

oder auch:

"Der Name «Karen» ist in den USA zum Synonym für einen bestimmten Typ Frau geworden: für weisse Mittelschichts-Amerikanerinnen im mittleren Alter – spiessig, versnobt und selbstbezogen. Für privilegierte Frauen, die es sich erlauben können, sich in der Öffentlichkeit unmöglich aufzuführen. Und die das auch tun."

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/kontroverse-um-karen-meme-wir-muessen-ueber-karen-reden

RoyalT89486
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und liebe Grüße :)

MichaelSAL74  21.03.2023, 19:27

was manche Leute doch für "Probleme" haben...

In US haben sie schon den Vegan teacher

Meines Wissens wird sie nicht als karen bezeichnet. Sie bekommt andere Bezeichnungen

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen