Meme: ist das wirklich so 🤣?

11 Antworten

Hallo nevaya7,

es wird oft so dargestellt, aber Unwissende haben leider keine Ahnung und sind eben "unwissend".

Man kann nicht den weiblichen mit dem männlichen Körper vergleichen.

Bezüglich "Periode" und "Wehen", "Geburt" usw. ist eine Frau dafür "gemacht", es auszuhalten. Ein Mann hat so ein System gar nicht, um das auszuhalten. Auch zwecks "Männergrippe" ist es so, dass Frauen bedingt rein durch die Weiblichkeit (Schwangerschaftsfähigkeit usw.) stärkere Abwehrkräfte habe und robuster sind. Zudem wirken diverse Dinge bei unterschiedlichen Geschlechtern anders!

Insofern ist es "unlogisch" ein System, das für diverse Dinge nicht ausgelegt ist, mit einem System, das dafür ausgelegt ist, zu vergleichen.

Lese Dir einfach ein paar wissenschaftliche Artikel über Frauen und Männer durch. Du wirst staunen, denn der weibliche Körper ist sehr stabil, robust.

Ein Beispiel: https://www.health.harvard.edu/blog/man-flu-really-thing-2018010413033

Bild zum Beitrag

"Immunity Gap" ist auch interessant. Lese Dir das einmal durch oder höre Dir das an:

https://www.bmj.com/content/359/bmj.j5560.long

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Instagram, lustig)  - (Internet, Instagram, lustig)

Das stimmt, wenn Männer Kinder kriegen würden, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Lieber habe ich eine Erkältung, als mein Freund. Ich kann ihn nicht leiden sehen, denn ich weiß nicht, ob er nur übertreibt oder ob eine ernste Krankheit dahintersteckt.

Es macht mich tatsächlich nervlich fertig, wenn er krank ist.

nevaya7
Fragesteller

Oh, kann ich verstehen… du arme 🤣

nevaya7
Fragesteller
@ManuViernheim

Ich kann verstehen, dass es es dich nervlich fertig macht.

Ich kenn es von meinem Vater. Wenn er einmal Krank ist, tut er so, als würde die Welt untergehen 🤣🤣

Natürlich nicht.

Manche Männer ganz bestimmt

Es gibt ja diesen , sehr gefährlichen Männerschnupfen

Da leiden sie wirklich Höllenqualen

Schon gut , dass wir Frauen nicht solchen Schmerzen ausgesetzt sind

Wir bekommen mal eben unsere Kinder und gehen dann wieder an unsere Arbeit

( Ironie ? ) Da bin ich mir nicht so sicher ........^^

Also eins steht fest, auch wenn mans von der "Art" her nich vergleichen kann - ich hatte 2017 eine schwerwiegende Enterocolitis mit anschließender Darmlähmung, und diese Schmerzen waren garantiert deutlich schlimmer (obwohl ja immer subjektiv) als so manche Periode. Grundsätzlich halte ich uns Männer aber auch für wehleidiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung