Würde ich die Elektroniker Ausbildung schaffen?

5 Antworten

Das mathematisch komplizierteste ist schon fast die Winkelberechnungen am Dreieck. Was dir relativ leicht fallen sollte, damit du dich nicht zu sehr quälst, ist Vorstellung von abstrakten Zusammenhängen, und die mathematische Verknüpfung dazu.

Die Elektronik lässt sich mit der Physik beginnend, über die Elektrik eigentlich sehr gut, stufenweise vermitteln.

Was ich für wichtig halte, ist ein guter Lehrer/Lehrerin. Aber das ist halt Glückssache.

Wenn dein Vater in diesem Bereich arbeitet, kann er dir, falls du irgendwo doch mal nen Hänger haben solltest, wahrscheinlich besser helfen, als viele Eltern deiner zukünftigen Mitschüler.

Hallo,

mit einem "durchwachsenen" Abitur, wird dir die Berufsschule vorkommen,
wie ein Schlafwagen.

Die Formeln sind nicht schwer zu lernen.

Der Anspruch ist wesentlich geringer als beim normalen Abi.

Aber du musst schon lernen und üben.

Hansi

Musst dich halt reinhängen. Aber die Aussicht einen eigenen Betrieb direkt vermacht zu bekommen dürfte ja motivierend genug sein. Und wer "Widerstand" richtig schreiben kann, kann schon mal nicht besonders dämlich sein ;-)

Mit Abitur sollte Dir der Berufsschulstoff nicht schwerfallen.

Ganz ehrlich.. Berufsschule ist super einfach.

Das haben selbst Leute geschafft, wo man sich dachte wie das nur sein kann 😅. Eigentlich so gut wie alle aus meinem Jahrgang haben es geschafft. Aber so ist ja auch die Berufsschule aufgebaut, man will ja dass die Leute durchkommen, deswegen ist man auch ein wenig langsamer.

Mit Abi ist das ein Kinderspiel für dich.

Hab am Anfang von der Ausbildung auch noch nichts gewusst außer das was wir in der Schule besprochen haben, aber Berufsschule ist so aufgebaut dass du eigentlich keine großen Vorkenntnisse brauchst.

War von der Realschule und war einer der besten in der Berufsschule von den Noten, weil das leichter war.