Würde die welt besser mit nur männern oder nur Frauen ausschauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Frauen 65%
Männer 35%

12 Antworten

Es spielt keine Rolle. Alle wichtigen Erfindungen wurden von Männern gemacht. Unsere ganze Kultur, die Wissenschaft, die Musik, das Rechtssystem, die technischen Geräte, die Medizin, die Kunst, alles was uns Wohlstand bringt, stammt von Männern. Ohne Männer gäbe es Nichts.

Nur: Die Männer erfinden diese Dinge ja nur, um den Frauen zu imponieren. Gäbe es keine Frauen, würden die Männer immer noch in einer Höhle sitzen und Bier trinken.

Männer

Wertfrei mit Evolutionsbezug. Grundsätzlich können alle überleben. Kommt auf Einzelpersonen und Teamfähigkeit, Lösungs-/kritikfähigkeit etc an

Männer sind stärker/robuster und risikobereiter. Evolutionär bessere Jäger. Reden deshalb weniger und gucken zielgerichteter, Tunnelblick. (Sage nur Kühlschrank, die Butter ist rechts)

Könnten auch nur durchs Sammeln weitere Strecken zurücklegen und schwerer tragen. Sammeln war Frauensache und waren näher an der Behausung, dadurch Umgebungsblick (Nahrung, Sicherheit) Wichtig: Haben dadurch einen leichteren Schlaf!

Die legen mehr Wert auf Sicherheit/Behausung. Extrem wichtig für die Moral. Männer sehen es pragmatischer, was aber auch nach hinten losgehen kann (Regen, Raubtiere). Haben den besseren Rundumblick wenn es darum ginge Nahrung zu beschaffen. Könnten auch jagen und wandern. Aber eher in Gruppen wenn mehr Kraft nötig ist. Da sie aber generell empathischer sind könnte Töten ein Thema werden das zum Streit führt oder Beute so verloren geht

Riesen Problem Thema Streit. Männer bleiben beim Streitthema. Sehen alles als Wettbewerb. Machen es eher unter sich aus. Einen auf die 12 und Thema durch. Spaltet nicht so die Gruppe. Durch dieses konkurrieren verbessert jeder seine Fähigkeiten. Könnte aber u.U. eher Einzelaktionen geben (was man aber wie oben regelt,)

Wenn Frauen streiten wird es schneller unsachlich/persönlich und Andere werden mit betroffen. Spaltet die Gruppe eher.

Bin selbst mit beiden Geschlechtern Outdoor unterwegs. Survival auch. Auch durch das und TV Formate wie Naked Survival weiss ich das es beide drauf haben. (Die Formate sind tw aber auch gestellt, authentischer sind Stafford, NS oder Alone :-) Motivierte Mischung ist einfach die Beste )

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Geschlecht plötzlich verschwinden würde, wäre auch das andere Geschlecht nicht mehr lange da! 🙈 Weil es sich nicht mehr fortpflanzen könnte! 🤦‍♀️

Malke06
Fragesteller

Bitte lies die frage bis zum ende

Himbeere2007  08.01.2023, 17:55
@Malke06

Wenn die Menschheit sowieso ausstirbt, braucht man auch nicht mehr auf Wirtschaftswachstum setzen. Ich denke, weder Frauen, noch Männer würden dann noch zu Höchstleistungen bereit sein.

Malke06
Fragesteller
@Himbeere2007

Sei einfach leise,wenn du nicht die frage verstehst.STELL DIR EINFACH VOR DIE MENSCHHEIT WÜRDE NICHT AUSSTERBEN!!

Shakurstylez785  19.02.2023, 22:53

Würde vorschlagen das du dir es erneut durchliest

In beiden Fällen gäbe es keine Menschheit. Das wäre für so manche Lebewesen sicher besser als der aktuelle Zustand.

Männer

Im Wesentlichen ist das eine Wahl zwischen zwei Varianten, wie die Menschheit aussterben soll:

  1. Mit viel Krach aber schnell (Welt ohne Frauen).
  2. Mit weniger Krach dafür aber langsam und erbittert (Welt ohne Männer).

Ich persönlich tendiere zum ersteren: Ein schneller Tod. Demnach meine Wahl.