Würde das klappen? (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Minecraft Bedrock Edition sind Shader Teil von Resource Packs. Wenn du ein Resource Pack mit einem funktionierenden Shader hochlädst, wird der bei allen Spielern, die Server Ressource Packs eingeschaltet haben auch angezeigt.

Seit einem Update im vergangenen Jahr funktionieren allerdings die meisten Bedrock Edition Shader nicht mehr. Teste also vorher im Singleplayer Modus, dass dein Shader auch wirklich noch funktioniert, bevor du ihn hochlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler bei Aternos/exaroton

Nein, man kann keine Shader auf ein server hinzufügen, der wird einfach ignoriert wenn du ihn hinzufügst.

Da die meisten Shader mit Java funktionieren ist es auf der PS5 nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung