Wie kann mann ein Minecraft PC Server erstellen?

4 Antworten

Wenn du nicht auf die gratis Hoster willst dann bleibt dir nun mal nichts anderes als dafür zu zahlen. Warum sollte man es dir auch kostenlos geben?

Minecraftserver.jar herunterladen, mittels Batch starten,

Port 25565 in deinem Router und in deiner Firewall freigeben,

Du joinst mit 127.0.0.1,

Deinen Mitspielern gibst Du die IP, die DU auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst.

Fertig, mehr ist es nicht... Das ist auch nicht sonderlich schwer... Und kosten tut es auch nix... (ausser Strom)

Ausser der Minecraftserver.jar gibt's noch Bukkit oder Spigot oder Nukkit... Die erlauben dann alle das installieren von Plugins... Die Vorgehensweise ist das selbe...

Host4Free.eu

Ist unbekannt, allerdings kriegt man kleine Server dort tatsächlich kostenlos :)

Aber wie gesagt, mieten ist immer besser...

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

FlipperLP  19.09.2017, 14:30

ich bekomm da irgendwie keinen server

Seliba  19.09.2017, 14:31
@FlipperLP

Ja, das wird dort alles per Hand bearbeitet, kann also etwas dauern :/

https://ploudos.com/ ist etwas ähnliches wie aternos, allerdings musst du erst warten, nachdem dein server herruntergefahren ist.

Falls du einen server haben möchtest, wen nicht herrunterfährt, kann ich dir nicht weiterhelfen, da soweit ein anbieter nicht gehen würde