Wurde euch vorgelesen, als ihr noch klein gewesen wart?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja würde es 80%
Bei mir leider nicht 20%
Ich lese keine Bücher 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde es

Ja, zum Glück sehr viel. Das hat auch erwiesenermaßen positive Effekte auf die Sprachkompetenz. Daher finde ich das auch wichtig und werde meinen Kindern auch viel vorlesen.

Ja würde es

Klar wurde vorgelesen. Meine Mutter hat es aber geschickt so gedreht, dass ich mit der Zeit das Ganze selbst gelesen habe bevor ich in der Schule war. (so sind Mütter halt). Das Gleiche hat sie auch mit meiner Tochter gemacht.

Ja, meine Oma und meine Mutter haben mir gefühlt täglich etwas vorgelesen und ich lese seit der Grundschule selbst auch sehr gern und viel. Das hat sich bei unseren Kinder auch so fortgesetzt.

Bei mir leider nicht

Meine Eltern haben weder bei mir noch bei meinen Geschwistern uns abends eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen.

Meinen Kindern habe ich jeden Abend, ihre ganze Kindheit durch, vorgelesen, bis sie eingeschlafen sind. Irgendwann mal konnte ich gefühlt alle Bücher auswendig 😃

Allerdings mochten meine Kinder Hörbücher überhaupt nicht.

Lg

Ja würde es

Entweder wurde mir ein kurzes Buch vorgelesen oder mein Vater hat selber Geschichten erfunden und erzählt

Malwine92
Fragesteller

Das kenne ich auch

YunaBich333  26.12.2022, 16:04
@Malwine92

Ja das fand ich auch immer schöner. Da kann man auch selbst ein bisschen mitbestimmen, wie die Geschichte sein soll