Wann wart ihr das letzte Mal neidisch und worauf wart ihr neidisch?

9 Antworten

Ich sage es ganz ehrlich...Neid ist wirklich ein Fremdwort für mich. Ich war noch nie auf irgend jemand oder irgendwas neidisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff schwierig zu sagen bin allgemein ein eher einfacher und realistischer Mensch. Heisst auch bei mir ist das Gefühl von Neid recht fremd oder sehr Lange her.

Denke das letzte mal war es als Jugendlicher dort hatte ich noch nicht die Denkweise und Ansichten wie heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby Psycholog Erfahrungen/Fertigkeiten und Erkenntnisse

auf meine (angeheiratete) Nichte, die alles in den Hintern geschoben bekommen hat (Führerschein, Auto, Pferd) und das nicht mal gewürdigt hat. Dafür ging das Geld drauf, was eigentlich unsere Kinder mal von ihrem Onkel bekommen sollten....

aber im Endeffekt hat sie nicht von dem allen gehabt...

Ich habe kein gutes selbstbewusst sein, daher sind alle anderen besser und so.

Kleingeld3000
Fragesteller

Also bist du ständig neidisch? Du kannst doch was ändern

Das war tatsächlich auf den CSD in Regensburg vor einer Woche. Da hat kurzfristig ein Kumpel abgesagt, also bin ich dann alleine hin. Dort hat dann ein queerfeindlicher Typ dort vermutlich zwei Lesben beschimpft. Mich machte das aggressiv also habe ich zu ihm geschrien, dass er damit aufhören soll. Nur leider wurde er noch mehr agressiv. Daraufhin sagte ich den zwei Lesben vor mir, dass ich sie verteidigen wollte aber sie hörten mir nicht zu, da sie sich beide glücklich unterhielten und sich umarmten beim laufen.

Dann wurde mir aber gleich bewusst, dass mein Verhalten gegenüber diesen Typen gar nicht queerfreundlich war, da ich nicht mehr friedlich war. In anderen Worten: die beiden Lesben haben sich korrekt verhalten indem sie ihn ignoriert haben. Da ich sowieso schon alleine dort war, wurde ich dann neidisch auf die beiden. Erstens haben die sich besser verhalten als ich, zweitens sind sie zusammen und drittens ließen sie die Freude nicht verderben. Ich dagegen war bei der ganzen Parade schlecht gelaunt und habe mich nur noch geärgert über mich selber.

Kleingeld3000
Fragesteller

Das kenne ich. Ich beneide ebenfalls Menschen, die ruhig sein können und sich nicht aus der Fassung bringen lassen. Aber daran arbeite ich momentan