Wünsch ihr euch auch manchmal, dass eure Eltern sterben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

nein 98%
ja 2%

18 Antworten

nein

Meine Eltern leben zwar schon lange nicht mehr, aber einen solchen Gedanken hatte ich nie.

Wenn dir materielle Dinge so wichtig sind, dann solltest du sie dir erarbeiten und nicht darauf warten, dass dir etwas „in den Schoß fällt“, was andere Menschen erarbeitet haben, erst recht nicht durch deren Tod.

Über deine Denkweise und deinen Charakter erspare ich mir weitere Äußerungen, denn diese würden gegen die Richtlinien von gutefrage verstoßen.

Von Experten adabei und Christina168 bestätigt
nein

Diese Frage löst das nackte Grauen in mir aus. Leider gibt es genug Familien, wo solche Gedankengänge stattfinden. Nach dem Tode werden dann regelrechte Erbschlachten eröffnet. Grauenhaft.

Ich würde mein gesamtes Hab und Gut für das Leben meiner Eltern hergeben, um sie bei mir zu wissen. Alles, was sie haben (meine Eltern sind nicht wohlhabend) sollen sie bitte zu Lebzeiten für sich ausgeben.

Niels489  02.06.2023, 16:54

Ich hab das vor rund zwanzig Jahren beim Zivildienst miterlebt,dass sich niemand von der Familie um die alten Leutchen gekümmert hat. Kaum lagen die in der Urne oder Kiste,kamen sie angerannt,gab ja was zu erben. 🤮Ich musste mich so zügeln..

isilang  02.06.2023, 22:16
@Niels489

Nabend Niels ... 🤠 🐝 Das ist doch wirklich schlimm.

Ich kenne eine Familie, da haben sich die Erben über Geld und Werte gestritten, für die sie niemals den kleinen Finger gekrümmt haben. Ich verstehe sowas nicht.

Bei der Situation, die du beschrieben hast und bei dieser Frage denke ich ab den Film "Million Dollar Baby". In solchen Situationen hören Menschen auf, menschlich zu sein.

Niels489  02.06.2023, 22:21
@isilang

Nabend Isi. Ja,du hast so Recht. Ich bin ein Friedliebender Mensch,aber da .bin ich lieber ganz schnell vor die Tür,in diesen Situationen.

Niels489  02.06.2023, 22:32
@isilang

Hätte mich meinen Job gekostet,war gern Zivildienstleistender. Die eine Patientin ü 90 mit der war ich immer einkaufen,schenkte mir immer ne Pulle Samos..furchtbar🤣mich trotzdem gefreut

isilang  03.06.2023, 12:59
@Niels489

Ich feiere Menschen, die das so empfinden, wie du. 🪷

Meine Eltern leben nicht mehr. Nie wäre mir ein solcher Wunsch in den Sinn gekommen. Abgesehen davon, hat meine Mutter stets mit warmen Händen gegeben, sprich, ich habe das Haus schon zu ihren Lebzeiten überschrieben bekommen, mit eingetragenem Nießbrauch natürlich.

nein

Das haus ist bereits auf meinen Bruder übertragen worden und ich habe auch erbersatzansprüche verzichtet

nein

Meine Eltern SIND gestorben und ich habe das Haus (und außerdem die Hälfte des Vermögens meines Vaters) geerbt. Gewünscht habe ich mir das allerdings nie und ich würde gerne alles wieder hergeben, wenn meine Eltern, oder wenigstens meine Mutter, wieder leben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung