Wrd es jemals eine Welt ohne Staaten geben?

12 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mensch als führende Spezies bald abgelöst wird, die nächsten Verwalter der Erde werden dann wohl auch noch Gliederungen der Flächen haben, aber wohl nicht mehr das, was wir unter Staaten verstehen.

Mit "bald" meine ich 100-1000 Jahre.

Und ich gehe auch davon aus, dass der Mensch was frieden angeht, begrenzt ist und das nie schaffen wird.

Ich sehe das nicht so kritisch, der Mensch ist bis jetzt das Beste, was wir haben und solange noch ein notwendiges Übel.

Erst wenn jeder Frieden in sich hat, wird Weltfrieden sein.

Frieden fängt im Kleinen an. Bei jedem selbst und in den Familien.

Wäre dies, müssten die Grossen mitziehen. Denn sie hätten keine Macht mehr über die Masse, weil sie unmanipulierbar wäre und die Spielchen nicht mehr mitspielen würde.

.

Nein. Egoismus liegt einfach in der Natur des Menschen. Es wird also immer welche geben, die dieses System ausnutzen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Nein. Solange es Geld gibt, nicht.

Asporc  19.06.2021, 20:09

Nur ist geld keine Problemursache sondern das streben nach Reichtum ein Symptom.

Möglich ja aber das ist nicht wünschenswert. Wie soll man so viele unterschiedliche Menschen in einem Staat vereinen?