Warum streiten sich Länder?

3 Antworten

Verschiedene Länder haben aber unterschiedliche Interessen in der Welt. Es ist nicht einfach, das unter einen Hut zu bringen.

Natürlich wäre eine friedliche Welt besser. Aber da gibt es wahrscheinlich immer jemanden, der es kaputt machen will.

Menschen brauchen etwas um sich zu hassen oder Krieg zu führen, egal ob bei Politik, Religion oder nun den Ländern auch hierbei gibt es welche die dies für ihre Machtspielchen ausnutzen, deswegen müssen wir das ganze aber doch nicht verbieten bzw auflösen.

Es hat auch viele Vorteile und vor allem Tradition und Sicherheit eigene Länder zu haben, ebenso wird es so deutlich weniger Krieg geben denn Menschen je nach Volk und Ethnie sind unterschiedlich von Moral her, versucht man alles zu vereinen, sorgt man nur für noch mehr Streit der mit Pech dann komplett aus dem Ruder läuft.

Statt Länder aufzulösen könnten wir anfangen den Ärmlicheren zu helfen, was wir mitunter ja auch schon tun.

Und so einfach Frieden schließen können viele Länder nicht, siehe Palästina, Gaza und Israel oder Pakistan und Indien sowie Nordkorea und Südkorea, ich bin auch der Meinung das dort einige erstmal für stehen und bezahlen müssen für die Schrecklichen Taten die dort ausgeübt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht um verschiedene Gesellschaftsordnungen, Interessen wie Gewinne, Macht, Religion, Ressourcen etc.

In diesem Satz steckt das Dilemma der Weltbevölkerung und das nur, weil es wenigen danach gelüstet, was ich im ersten Satz geschrieben habe.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/politikwirtschaft/artikel/ursachen-und-erscheinungsformen-von-kriegen

Woher ich das weiß:Recherche