Wozu sind Hosen mit Reißverschluss hinten praktisch?

4 Antworten

Machen einen schönen Bauch. Bei manchen normalen Jeans tragen Knopf und Gürtelschnalle vorne irgendwie auf.

Das hat nur Modische Gründe. Man muß sich bei diesem Element fragen wozu es gut ist. Ein Reißverschluss/ Hoseneingriff hat 2 Gründe . 1 um die Hose über die Hüften zu bekommen (zumindest bei Hosen aus Unflexiblen Stoffen ) und 2. für den schnellen Toilettengang )

Für all diese Anwendungen ist es einfach praktischer den Reißverschluss vorne anzubringen.

Noch ein Weiterer Grund warum ein Reißverschluss vorne ist :

Die Front des Menschen wird nicht so belastet wie der Rücken (z.b. beim Rucksacktragen oder beim angelehnten Sitzen im Stuhl)

Ein Reißverschluss hitnten ist deswegen nur Modisch, hat aber keinen Praktischen nutzen.

Soll dafür sorgen, dass vorne der Bauch schlanker wirkt.

Bei manchen Hosen, wenn der Reißverschluss vorne ist, aber schlecht verarbeitet wurde, wirkt es, als ob man einen dicken Bauch hätte, was aber gar nicht zutrifft. Ich denke, dass solche Hosen auch schon in den 70ern kurzzeitig modern waren. (Hab mal eine Zeit lang in einem Kaufhaus unter anderem in der DOB-Abteilung gearbeitet)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es sowas😂?

Wenn ja, glaube ich, dass es nur Mode ist🤷‍♂️

HeisesRadio  20.07.2019, 19:43

Hat halt keinen anderen Effekt, wie wenn man vorne einen hat. Glaube ich

verreisterNutzer  20.07.2019, 19:45

Ja Miss Sixty Hosen und Blue Miss Hosen zum Beispiel haben den Reißverschluss hinten.