der reißverschluss der sie selber öffnet

reißverschluss 1 geht irgendwie immer auf - (Computer, Internet, Freizeit) reißverschluss 2 hält meistens - (Computer, Internet, Freizeit)

8 Antworten

hinter dem Zipper befindet sich ein kleiner Zacken der einrastet, wenn dieser gebrochen ist hat der Reißverschluß keinen halt mehr und öffnet sich, entweder du läßt dir einen neuen einnähen oder du verwendest Sicherheitsnadeln als stopper. (aber vorsicht wenn die aufgeht kanns schmerzhaft sein)

Wenn die Hose richtig sitzt und der Reißverschluss nicht "verzogen" ist, hakt er sich ein, um zu halten. Du musst also den Schieber andrücken. Geht der RV oben zu weit auseinander, klappt das nicht mehr, dann würde nur helfen, ein Gummi o.ä. dran festzumachen und das am Knopf festzuhaken.

der Zug hat innen einen kleinen Steg,den man an den Reißverschluss andrückt.Geht dieser Steg ab,dann öffnet sich der Reißverschluss von alleine.

Schau mal genauer hin.. da ist ein sehr kleines „Häkchen“. Dort muss der Reissverschluss einhaken, sonst geht der in der Tat immer wieder auf. Sollte das Häkchen fehlen, was zuweilen der Fall ist, weil es abgebrochen ist, solltest Dueinen neuen Reissverschluss einnähen oder einnähen lassen.

wenn sie zu eng sind geht der reissverschluss automatisch auf. dann kommt es natürlich auch darauf an, was für stoff es ist. glg helferlein321