WoT unfair?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi.

Tja, wo soll man anfangen? Gegen dein Gefühl kann man nix machen, aber....

Es ist doch ganz normal, dass das MatchMaking eine gewisse Bandbreite haben muss, sonst bekommt man nicht genug Spieler zusammen. Also trifft dein Stufe 6 Panzer sowohl auf Stufe 4 als auch auf Stufe 8 Panzer.

Dann musst du deinen Spielstil entsprechend anpassen: wenn du Top bist, eher aggressiv, wenn du einer der kleinen bist, vorsichtig und eher aus der zweiten Reihe spielen.

Sicherlich wirst du als kleiner Panzer nicht so spielentscheidend eingreifen können, aber mit etwas Geduld erzielt man gute Ergebnisse. Konzentriere dich auf die Schwachstellen(also nur Schüsse in die Seite oder auf die Ketten). Immer die anderen, größeren vorlassen und dann langsam nachfolgen.

Ciao Loki

RespawnHelp  25.11.2016, 13:36

Da kann ich nicht zustimmen "Sicherlich wirst du als kleiner Panzer nicht so spielentscheidend eingreifen können". Ein Bekannter entscheided manchmal auch Gefechte nur mit seinem Sechser Panzer.

natürlich ist es unfair. weil es immer nur ums geld geht!

und wenn du dich ohne geld hocharbeiten willst, sind  deine stats so schlecht, dass du das nie wieder 'rausholen kannst

es wäre überhaupt kein problem ausgewogene spiele an den start zu bringen. da würde dann der bessere gewinnen. aber die premiummitglieder erzählen dann immer, dass das so nicht sein darf, etc. blabla

ich bin schon froh, wenn ich den sechsten sinn bekommen habe. stell dir mal vor dein gesamtes team ist in ALLEN fähigkeiten ausgebildet...! auf dem testserver kannst du das ausprobieren. da hast du genug geld, um alle sofort auszubilden.

Stimmt ist auf den ersten Blick unfair aber bedenke folgende Dinge. Zum ersten bist du nicht der einzige low Tier sondern es befinden sich ebendso viele high Tiers in deinem Team wie beim Gegner, das selbe gilt auch für die low Tiers beim Gegner. Zweitens schau beim Start des spiels ob du low oder high bist fahr als low den großen hinterher, hat dich zurück beschieß Gegner aus sicherer Distanz oder bekämpf nur Gegner auf deinem Level. Zum dritten bekommst du für Schaden an höheren Tierstufen auch mehr xp. Und zu letzt das beste auch du wirst ab Tier drei als high Tier vermittelt bedeutet deine Gegner sind zwei Stufen unter dir. WoT vermittelt so das high, mid und low Tier sich grob die Waage halten. Das macht die Sache am Ende wieder fair für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

Ja das kenne ich nur zu gut ich fahre meistens mit der Churchill VII und komme meistens in einer 8er Lobby. Und dass die meisten achter Panzer mich fast mit einem Schuss zerstören steht glaube völlig ausser Frage was sich Wargaming dabei denkt ist mir unverständlich.

Mit dem nötigen können, weißt du wie du dich als Top, Mid, oder Lowtier Verhalten solltest. Schau dir dazu Videos auf YouTube an