Worum geht es in dem Lied "Beautiful Pain" von Eminem ft. Sia?

3 Antworten

Ich würde mal sagen es geht darum die schmerzvollen Fehler und Erinnerungen der Vergangenheit zu Nutzen um daraus stärker zu werden. Dass man sich nicht unterkriegen lassen soll und weiterkämpfen ,immer wieder aufstehen wenn man gefallen ist ,dass es Schmerz braucht um stark zu werden ,den dieser bleibt zwar ,macht einen aber stärker als man es zuvor war ,und somit ist der Schmerz auch etwas schönes da er einem hilft stärker zu werden und auch beim nächsten mal wenn irgendetwas passiert wieder aufzustehen. Ich glaube die Hitze und die Flammen sollen eben für diesen Schmerz stehen ,aber ähnlich wie ein Phönix kann man auch aus seine eigenen Asche wieder auferstehen. So fordert er einen praktisch dazu auf die Qualen und den Schmerz hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken und zu nutzen um daraus wieder "aufzuerstehen" und zwar stärker als zuvor .

xefi1611x
Fragesteller

Danke! :)

alinajanke06  21.07.2023, 10:06

Perfekt erklärt. Danke

Habs nur kurz angeschaut, aber ich denk:

Es gibt auch eine schöne Art des Schmerzes

;)

SLJ66  11.08.2014, 11:13

Bei dem Namen 'Beautiful Pain' hätte ich mir das fast auch gedacht :D