Wie kann man das Lied "Snow" interpretieren?

1 Antwort

Der Song ist speziell über Drogensucht

Der erste Vers erklärt seine Abhängigkeit von Drogen (oder im allgemeinen, )und die Erfahrung, die er mit ihnen hatte. Er erkennt den Schaden, die Drogen verursachen,auch bei ihm, aber versteht, es wird länger dauern, die Sucht zu überwinden.

Es öffnet sich dann zum Refrain ist hey-oh Ersatz für yayo oder Kokain (dieses Medikament/DROGE kann oder auch nicht willkürlich gewählt worden sein ), in der das Medikament"antwortet" es ruft zu ihm (Ich habe dich hey-oh).

Die zweite Strophe geht tiefer in die Verwirklichung seiner Sucht, jetzt ist zu erkennen, dass er nicht aufhörenkann/will oder mehr Zeit braucht sich zu entscheiden... Viele Süchtige glauben, dass sie aufhören können, wenn sie wollen, dies ist jedoch nicht der Fall.

So ist der Aufbau die Idee, um die es im Lied geht. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass es möglich ist, raus zu kommen, sich zu erneuern....Und so wie der Schnee (hey yo, Yayo, Kokain) schaden kann, , gibt es eine andere Art Schnee, ein reiner, weißer Schnee,der alles DAS SCHLECHTE zudecken kann....wieder REIN werden.

** so ungefähr.....denke ich sollte es sein Hoffe hilft dir weiter LG SAM**

100Momo100
Fragesteller

ja dankeschön das ist schon gut zu verstehen auch über die Metapher des schnees hatte ich noch nicht nachgedacht also danke (: