Worum geht es in dem Lied "Red Flag" von Billy Talent?

2 Antworten

Ben hat mal in einem Interview gesagt: Ben hat mal in einem Interview gesagt: "Die rote Flagge ist ein Zeichen für Revolution - unsere Fans befestigen sie an allem, was spießig und teuer ist! Mit der roten Flagge zeigen sie: Behaltet euren bescheuerten Wohlstandsschrott! Wir wollen stattdessen Punk, Fun und Action!" (sieht man in dem Musikvideo wo die Kinder alles mit roten Tüchern bedecken)

Ich glaube das Lied soll außerdem sagen das die Kinder unsere Zukunft sind und wir die Welt für sie sozusagen nicht "zerstören" sollen..außerdem wollen sie (die Kinder) sich von ihren "Fesseln" (Cast off the crutch that kills the pain..schmeß die Krücke/Last weg) befreien wollen.

Lg Leahlein <3

Übrigens ein sehr geiles Lied von der geilsten Band der Welt!! <3

Leahlein  21.02.2013, 11:54

ach und das die Kinder unsere einzige Hoffnung sind (our only hope is the minds of kids, our only weapon are the guns of youth)

Der Text ist eher allgemein gehalten. Es geht wohl um die Auflehnung gegen Autoritäten und Rebellion generell. Man soll sich gegen "die da oben" wehren und nicht alles über sich ergehen lassen. Die größten Revoluzer sind eben auch Heranwachsende (also die "kids") sie müssen sich noch nicht damit herumschlagen irgendwie mit dem System klar kommen zu müssen. Also kurze Antwort: es ist so eine Art Rebellionssong :-)