Wordpress Redirect Plugin, welches UTM-Parameter weiterleitet?

TechPech1984  29.08.2022, 12:05

was soll den ein weiterleiten sein ? ich kenne nur umleiten , wir sind hier ja nciht bei emails gell . eine copy eine links gibts so nicht .

Kaneki99
Fragesteller

Hatte beim Lesen deiner Antwort fast einen Schlaganfall. Zeichensetzung und Rechtschreibung solltest du üben, bevor du solche sinnlosen Klugscheißer-Kommentare hinterlässt.

2 Antworten

Nicht sicher, ob das für dich zielführend ist, für eine Umleitung würde ich aber die .htaccess-Datei verwenden. Ein Plugin für solche Zwecke zu installieren, bringt nur unnötigen Code mit.

Hier steht einiges darüber:

https://mediatemple.net/community/products/all/204643080/how-do-i-redirect-my-site-using-a-.htaccess-file#:~:text=Use%20a%20301%20redirect%20.,%22example.com%22%20domain.

Ich konnte einige Plugins über meine aktive WordPress-Instanz finden, die genau diesen Zweck erfüllen, z.B. 301 Redirects - Easy Redirect Manager; Redirection; Shortcude Redirect - und diverse andere.

TechPech1984  30.08.2022, 09:30

er will ja keine umleitung, er will eine weiterleitung . ergo er möchte das der server das schon verarbeitet . und eine weitere anfrage stellt .

es gibt nur umleitungen , eine weiterleitung gibt es nicht , den der server wird die anfrage nicht verarbeiten um dann einen neuen aufruf an einen anderen server zu stellen . da müsste es für deine software ein modul geben die das im hintergrund macht . server können nur anfragen annehmen oder umleiten auf ein neues ziel .

also rewrite . mehr geht nicht . ggf reicht es schon ein wenig ahnung von wordpress zu haben und einfach das einzubauen .

ein redirect startet aber wie immer viel früher , mämlich auf server basis . du willst wohl eher was paralleles . quasi ein protokoll request

Kaneki99
Fragesteller

Habe inzwischen ein passendes Plugin gefunden (Pretty Links). Mir geht es darum, dass ich am Ende mit Hilfe der UTM Parameter überprüfen kann, woher der Lead kam. Jetzt habe ich ein Umleitung einrichten können, bei der die UTM Parameter meines Webseiten-Links an Calendly übertragen wird.