WordPress Plugin (Formular + Datenbank Integration)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste mit Toolset umsetzbar sein. Die einzelnen Einträge würde ich übrigens lassen, dadurch erkennt man wenn jemand irrtümlich zweimal auf "senden" geklickt hat. Man braucht am Ende nur die Summen zusammenrechnen lassen, das kann man über ein simples SQL Statement erreichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

lukassge
Fragesteller

Hi, erstmal danke dir für deine Antwort. Hat uns sehr weitergeholfen!

Wir haben jetzt eine Tabelle in mySQL erstellt und diese mit dem Plugin "WPDataTables" auf die Seite gebracht. Sieht so aus: ffw-leisenwald.de/getraenke

Wir haben allerdings noch keine Lösung gefunden, das mit einem Formular Plugin zu verbinden. Alle Lösungen, die wir hatten, konnten die Einträge einzeln in die Tabelle schreiben, aber nicht zusammenrechnen, geschweige denn die Daten aus der Spalte "Name" in ein Drop-Down Menü importieren.

Wir suchen also noch ein Formular Plugin, welches in beide Richtungen (Sowohl In- und Output) mit einer Datenbank (WPDataTables) kommunizieren kann und SQL Statements verarbeiten/anwenden kann.

TheFamousSpy  04.08.2021, 17:40
@lukassge
Alle Lösungen, die wir hatten, konnten die Einträge einzeln in die Tabelle schreiben, aber nicht zusammenrechnen, geschweige denn die Daten aus der Spalte "Name" in ein Drop-Down Menü importieren.

Das ist wahrscheinlich schneller wenn man das in PHP entwickelt.

Ich würde Lazy Blocks installieren und dann einen eigenen Gutenberg-Block entwickeln, der das Formular darstellt.

Bzgl. zusammenrechnen würde ich es wie erwähnt in SQL machen.

Du brauchst ja nur eine neue Sicht in WpDataTables machen und als SQL Statement

select a.Name, sum(GetraenkA), sum(GetraenkB) from tabellenname as a

verwenden.

Wir suchen also noch ein Formular Plugin, welches in beide Richtungen (Sowohl In- und Output) mit einer Datenbank (WPDataTables) kommunizieren kann und SQL Statements verarbeiten/anwenden kann.

Gaf nicht notwendig, sobald aus der selben Tabelle gelesen und geschrieben wird. Fürs Auslesen dürftet ihr ja schon was gutes gefunden haben.

Für den Input wie gesagt ein bisschen PHP verwenden. Dafür gibt es wahrscheinlich ohnehin ein fertiges Codesbeispiel, welches ihr nur anpassen müsst. Wenn ihr da Hilfe braucht kann ich was raussuchen wenn ich mal wieder vor meinem PC sitze (frühestens Sonntag)