Word Tabelle neue Spalte einfügen?

3 Antworten

Das geht ziemlich einfach. Du findest hier bei Microsoft eine Anleitung dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

TechGuru69
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Spalte oder Zeile? Spalten sind die "von oben nach unten", Zeilen sind die "von links nach rechts".

In beiden Fällen sollte es aber recht einfach dadurch gehen, dass du mit der Maus auf eine der Linien (quer für Zeilen, längs für Spalten) gehst - nicht klicken, nur drauf mit dem Cursor! Da erscheint dann oben bzw. links neben dem Strich ein "+" in einem Kreis. Klickst du darauf, gibt's eine neue Zeile bzw. Spalte.

TechGuru69
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wenn Du neue "Zeilen" hinzufügen willst, gehe an das Ende der letzten Zeile und betätige den Tabulator.

Damit werden neue Zeilen der Tabelle erzeugt.

Ich vermute, dass das Dein Ziel sein wird.