Worauf seid ihr neidisch?

14 Antworten

Auf die Zukunft. Unser Eins muss Jetzt mit den ganzen Irrläufern Leben, die einem Stream folgen und Jeden anderen haten der einem anderem Stream folgt.

Alt gegen Jung, Reich gegen Arm, Verkäufer gegen Käufer, Links gegen Rechts, Frau gegen Mann, Gläubiger gegen Atheist, Kulturelle Aneignung gegen Zuneigung... wenn es nicht so Langweilig wäre, könnte man es Traurig nennen.

verreisterNutzer  13.10.2019, 17:39

Wieso bist du neidisch auf die Zukunft? Sie weiß nicht, was sie wird, sie ist nicht wirklich da, sie könnte jede Minute verschwinden... nicht sehr schön, oder?

Ysosy  13.10.2019, 17:42
@verreisterNutzer

Die Zukunft ist keine Entität und will gar nichts. Sie wird sein, wir wissen nicht wie sie wird, sie selbst Ist.

Darauf, dass es lobbyistische Politiker gibt, welche Häuser haben, während ich wegen überteuerten Preisen dazu keine Möglichkeit habe.

Aber auch nicht so stark. Wenn es mir halt in diesen komischen Staat nicht passt, dann unterstütze ich ihn auch nicht mehr und ziehe in einen anderen Land (sobald es möglich ist).

verreisterNutzer  01.07.2021, 16:21

Verständlich :)

welches Land hast du denn im Blick?

Ich bin ein neidfreier Mensch, oder nahezu.

Egal, was irgendjemand besitzt fehlt mir dadurch ja nichts.

Eine Sache gibt es aber: wenn ich eine Frau mit so richtig vollen, schönen Haaren sehe, DIE würde ich sofort nehmen (die Haare, nicht die Frau). 😁

Auf keinen, den ich weiß genau dass ich bald Geld ohne ende haben werde und all jene in den Schatten stelle dich ich persönlich kenne was den Reichtum angeht.

Es gibt andere Leute die ich verachte und als Dreck ansehe und jene die ich akzeptiere. Dann gibt es noch ein paar von denen ich viel halte und die für michi eine gewisse Vorbildwirkung haben, aber beneiden tue ich niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtigen Neid habe ich nie empfunden. Ich wünschte mir eher, auch so etwas zu haben. Aber ich war immer Realist genug, um zu wissen, was geht und was nicht!