Woran starben die Menschen im ersten Weltkrieg?

2 Antworten

Im Ersten Weltkrieg kamen 14 Millionen Leute, die meisten waren natuerlich Soldaten, ums Leben.

Gas, Kugeln, Granaten Stacheldraht, Panzerketten, Hunger und Dreck waren die Todesursachen.

Es mussten Soldaten Chirurgisch die Stiefel von den Beinen getrennt werden, sie verwuchsen schon miteinander, weil sie zwei Jahre nicht ausgezogen wurden.

Die Franzosen wechselten alle 14 Tage ihre Soldaten in den Stellungen aus, die Deutschen taten das nicht.

In der Heimat starben Kinder etc. an Unterernaehrung, Saegespaene im Brot und Kohlrueben, reichten nicht fuer alle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbenwinter

Woher ich das weiß:Recherche

Im 1. Weltkrieg starben insgesamt 17 Millionen Menschen. Ca 10 Millionen von denen waren Soldaten. Genaue Zahlen findest du aber nirgends.

Zivilisten starben an Hunger, Krankheit etc

Soldaten an diversen Verletzungen durch Schusswaffen, Stich- und Schlagwaffen wie Messer, Spaten, Giftgas, Granaten und Handgranaten oder Wahnsinn und Hunger bzw. Schwäche.

Woher ich das weiß:Hobby