Woran liegt es das man eifersüchtig reagiert wenn die Freundin knappe Unterwäsche in der Schule/ Uni/ Arbeit anzieht?

14 Antworten

Du hast halt Angst sie zu verlieren. Was nur menschlich ist.

Je mehr Vertrauen zwischen Euch, desto weniger Angst wirst du (wahrscheinlich) haben.

das sie z.B. einen Tanga zur Vorlesung/ Schule/ Arbeit anzieht

Sie wird ja sicher noch mehr anhaben als einen Tanga?! Ihr wird in der Schule keiner die Hose runterziehen und gucken was sie drunter an hat. Du übertreibst maßlos!

Du solltest dir eher Gedanken um die Gesundheit deiner Freundin machen, wenn sie solche Strickschlüpper anzieht.

Eifersüchtig brauchst du nicht zu sein. Deine Freundin geht in die Schule, um zu lernen, nicht um ihre Unterwäsche zu präsentieren.

Tangas, wo dann beim Bücken die beiden Pobacken sich präsentieren... doch das gibt es... auch wenn andere Antworter das scheinbar noch nie gesehen haben wollen...

Ich verstehe überhaupt nicht, dass man das auf der Arbeit oder in der Schule tiefe Hosen/Röcke in Kombination mit Tanga trägt und seinen Kolleginnen und Kollegen vor allem zumutet.

Praktikantinnen waren da gelegentlich sehr gut drin...
Also: selbst einer Bekannten würde ich diesen Klamottenstil ausreden, weil sich über solche Tanga+Pobacken-Blitzer echt lustig gemacht wird. Zumindest in dem damaligen männerdominierenden Betrieb, wo ich gearbeitet habe; ich fand 's auch unnötig, so viel Fleisch ungefragt sehen zu müssen.
Habe das zwei Mal an Kolleginnen mitgemacht, bei jedem nach vorne Bücken/Strecken von denen war es „hinten" wieder so weit.

Eifersucht verstehe ich weniger, aber die Bedenken, dass deine Freundin sich damit lächerlich macht, sehr wohl. Sie selbst wird das anders wahrnehmen.

Das liegt an fehlendem Vertrauen deinerseits (gerechtfertigt oder nicht) und mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits