Woran kann es liegen, wenn man weltfremd ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weltfremd kann Vieles aussagen:

blauäugig, einfältig, naiv, nichts Böses ahnend, gutgläubig, verträumt.

Aber ich denke nicht, dass dieses Wort auf Dich zutrifft.

Vielleicht bist Du eher tiefgründig und verschlossen. Oder Du hattest eine Phase in der Du unkonzentriert warst, mit dem Lesen.

Also lass Dich nicht runtermachen. Ich denke, dass einfach ein falscher Begriff benutzt wurde.

Nicht weltgewandt kann auch heißen, dass Du etwas unerfahren bist.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  19.11.2023, 16:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Klingt so, als hättest du massive Probleme dich zu konzentrieren. Weltfremd ist das nicht, aber das könnte auf unerkanntes ads hindeuten, muss es aber nicht

Vielleicht ne leichte Traumatisierung aus frühkindlichen Zeiten....

Novatova
Fragesteller

Das wäre nicht ganz ausgeschlossen...