Woran erkennt man reiche Kinder / Jugendliche?

10 Antworten

Weißt du, manchmal, allerdings im schlimmsten Fall, sind es "nur" die Eltern, die mit der "Ausstattung" ihrer Kinder ihren Reichtum zur Schau stellen wollen.

Dabei wissen wir doch, dass es im Leben besonders in der Erziehung zu Hause und in der Schule, nicht um den Wert der Ware, sondern um die wahren Werte geht, um Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit, Kameradschaftlichkeit.......

Wenn dein Mitschüler diese "wahren Werte" auch besitzt, dann sieh einfach über seine teuren Klamotten hinweg und sag dir, dass daraus trotzdem ein netter Mensch werden kann..

Naja alles nur "Kleinkram" wie schon genannt wurde...
Ja Reiche haben auch solche Sachen, aber auch "Kleinkram" in ganz anderen Preisklassen und zwar vorallem Sachen die echt was kosten...Real Estates, Ferienhäuser,Suites,Segel/Motor"yachten" Autos fallen immer häufiger auch schon unter diesen "Kleinkram",solange sie nicht neu sind und weit über 100k kosten..

Kleidung?Apple Watch ?Iphone? Pfff auf meiner Schule hat jeder Polo Mänchen, Krokodilchen getragen und ab und zu auch sich als Werbesäule mit einer riesigen Calvon Klein auschrift gezeigt...(schon echt peinlich..aber wers mag/brauch).
Interessant ist, dass die die echt Geld haben meist die Marken Logos in klein kaufen oder so kaufen das die Marken nicht direkt auf 100m Entfernung zu lesen sind..wieso auch?
Appel Watch? Hats für eine Schweizer nicht gereicht? Dann lieber ohne Uhr oder Icewatch lol^^...

Er wenn du weißt wie jmd. wohnt weißt du ob er reich ist...und selbst dann erkennt der laie nicht ob die Couch von Rolf Benz ist und die möbel Massivholz, der Flügel von Steinweg oder Steinway & Sons...hä wat is das denn?:o
Zu viele Fakes zu viel Schein zu viele Minderwertigkeitskomplexe sind sonst unterwegs..Krokodilleder gibts auch fast nur noch optisch^^

Ich kenne das Gefühl viel Geld zu haben ich gehe mit Hugo Boss und gucci und LV

habe neuste Handys und Chauffeur Dienst etc…

so ist halt das Leben. Es gibt welche die haben viel manche weniger aber es kommt nicht aufs Geld an sondern eher auf die inneren Werte ich liebe auch ein Mädchen das sich gerade noch die privat Schule leisten kann und trotzdem bin ich verrückt nach ihr weil sie immer nett und hilfsbereit ist.

@ BeanJeans

Ist der auch 15 wie du? Dann frage dich mal, auf was der stolz ist, wenn seine Eltern ihm alles kaufen. Das ist keine Kunst.

Stolz kann man darauf sein, wenn man sich seine teuren Markenklamotten selber verdient und das wird bei ihm ja nicht der Fall sein.

Ich finde das auch übertrieben und dem seine Eltern tun ihm sicher keinen Gefallen, aber es ist deren Geld.

Mach dir nicht so viele Gedanken, denn nur Markenklamotten machen noch lange keinen wertvollen Menschen aus.

Für dich ist das gar nicht so schlecht auf der anderen Seite, denn dir kann keiner ein teures Handy etc. klauen und neidisch ist auf dich auch keiner. Solche Leute wie dein Klassenkamerad haben nicht nur Freunde, sondern auch viele Neider und Mitläufer. Denke mal daran und in Unterwäsche sieht er auch nicht anders aus als du..

BeanJeans
Fragesteller

Doch er hat Calvin Klein Unterhosen xD
Aber danke für die Tipps du scheinst sehr Weise zu sein

Turbomann  15.04.2016, 00:11
@BeanJeans

@ BeanJeans

Na und dann steht halt auf seinen Unterhosen ein Zeichen CK drauf, aber gewaschen werden sie mit derselben Temperatur wie alle Unterhosen.

Ich danke dir für deine nette Antwort, aber du wirst auch im Laufe deines Leben immer schlauer und wirst dann auch mehr Erfahrungswerte bekommen.

Meine Nachbarin hat einen Sohn der hat nur Markensachen an

Sie lebt von Hartz IV und der Sohn ist ein arbeitscheuer Kerl der jede Arbeit nach 2 Tagen hinwirft und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss schaffte

Er ist 20 Jahre alt und hat auch keine Ausbildung-jedoch er bekommt von seiner Schwester stets Geld und die neusten Markensachen geschenkt

Und seine Mutter hat Sachen vom Aldi und dem KIK an...Traurig finde ich