Woran erkennt man die Echtheit von Nike 270?

Ich hoffe man erkennt was.

Hab noch weiter Bilder ergänzt.

.

3 Antworten

Dieses Damenmodell kam im März 2018 in den Handel. Es gab mehrere Restocks. Daher ist das Innenlabel mit den Produktionsdaten kein Anhaltspunkt.

https://www.klekt.com/blog/what-does-the-size-tag-on-nike-shoes-tell-you_i417

VT ist das Kürzel des Nikezulieferbetriebes in Vietnam, wo die Charge aus der der Schuh stammt produziert wurde.

Vom Bildmaterial her fehlt noch die Unterseite der Sohlen. Anhand der Fotos kann ich keinen konkreten Anhaltspunkt für eine Fälschung erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

ExZorroHD  11.02.2020, 15:03

Würde ich bestätigen.

frAgEesTTeller
Fragesteller
@ExZorroHD

Ich ergänze noch ein Bild von unten. Hoffentlich kann mir jemand dann Genaueres sagen

frAgEesTTeller
Fragesteller

Inwiefern unterscheiden denn sich Damen von Herrenschuhen? Für mich sieht dieser Schuh sehr nach einem für beide Geschlecher tragbaren Schuh aus, Unisex also. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Raoul Zanzara, UserMod Light  11.02.2020, 16:17
@frAgEesTTeller

Es ist ein Damenmodell. Optik ist ein Sache, der Zuschnitt des Schuhs ein anderer Schnack. Reine Damenmodelle sind bei Nike auf die weibliche Anatomie zugeschnitten.

Bedeutet die Fersen-Zehenlänge ist bei gleicher Größe bei Damenschuhen von Nike etwa 0,5 cm länger (Siehe Größentabellen). Dies geht einher mit einem schmaleren Zuschnitt des Schuhs.

Ich kann nur sehen, dass die Nähte schlampig gemacht sind, da hängen schon Fäden raus. Aber vielleicht ist das bei Nike ja normal.

Die schlechte Verarbeitung (unsaubere Nähte, eingebeulte Oberflächen) lassen eher auf einen Fake schließen.