Womit spielten DDR-Kinder? Es gab wahrscheinlich kein Lego/Playmobil/Bobbycar/Kettcar/Elektrische HO-Eisenbahn?

7 Antworten

mit bausteinen, lkws, kleinen autos, kettcars gabs auch in der ddr - hieß nur anders. es gab auch eine version des bobbycar, nur eben nicht aus plastik.

Almilon  29.08.2018, 20:07

Puppen, Kinderwagen, Pfeil und Bogen und was die wessikinder auch im schrank hatten

Jaja, die DDR war rückständiger als ein afrikanischer Zwergstaat. Die hausten in Höhlen, hatten einen Lendenschurz um und gingen mit dem Knüppel auf Nahrungssuche. Keine Zeit zum Spielen.

Das ganze Spielzeug, was die DDR herstellte , wurde nämlich an die westdeutschen Versandhäuser Quelle, Otto und Neckermann verramscht. Nichts blieb übrig.

Plastik-Steckbausteine ala Lego, Rutscher ähnlich Bobbycar, Kettcars und elektrische Eisenbahn. Außerdem Puppen, Drei- und Fahrrad, Roller, Matchers, Plüschtiere, Rennbahn .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marmeln, Kreisel, Völkerball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

markusher  29.08.2018, 20:03

bausteine, autos, lkws, dreirad, fahrrad und was die wessikinder auch im schrank hatten.