Soll ich meine Lego star wars Sammlung verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weiter sammeln 100%
Verkaufen 0%

2 Antworten

nicht verkaufen.

ob es später noch mehr wert wird oder nicht, ist nicht entscheidend. wichtig ist, dass du was hast, was du mal deinen kindern schenken kannst - und auch wenns dir jetzt schlecht geht, weisst du doch nicht, ob es dir nicht in ein paar jahren viel besser gehen wird. lego behält seinen wert.

ich habe mein altes lego zeugs mit meinen kids zusammengebaut und die sammeln noch heute. während des lockdowns haben wir 2020 alle zusammen auf dem fussboden gehockt und gebaut. herrlich.

ein auto, noch dazu eins, was du nicht brauchst, hilft dir sicher persönlich nicht weiter, und der wertverlust ist immens. wenn du geld ausgeben willst, mach eine reise, wenns wieder geht. lern neue leute kennen.

und bau auch mal was zusammen, von dem zeugs. nicht die sammelpackungen vielleicht, nicht alles, aber gerade wenn du nicht nur lego kaufst, sondern klemmbausteine ( :) ist es günstig und du hast spass.

und den darf man auch als erwachsener haben.

Weiter sammeln

Ich würde es behalten, da man es sich ja anders überlegen kann nach na Zeit. Manche bereuen es und manche nicht.

verreisterNutzer  21.02.2022, 12:26

Aber wie soll ich dann ein Auto kaufen ?

G2007542  21.02.2022, 12:30
@verreisterNutzer

Deine Frage war ja nur ob du es verkaufen oder abgeben sollst. Darum habe MEINE EIGENE MEINUNG dazu geäußert. Aber wenn du ein Auto kaufen willst, dann würde ich das Kaufen von neuen Lego Sachen mal pausieren und für ein Auto sparen. Oder halt die Lego Sachen aussortieren.

verreisterNutzer  21.02.2022, 12:32
@G2007542

Ja aber würde ich genügend Geld haben dann würde ich beides machen. Warum denkst du das es sich ich davon verdienen lässt ?

G2007542  21.02.2022, 12:51
@verreisterNutzer

Ich habe geschrieben, dass es behalten würde, dann hast du geschrieben:,, Wie soll ich dann ein Auto kaufen?“ worauf ich dann geantwortet habe und du fragst:,, Warum denkst du, dass es sich davon verdienen lässt?“.

Damit wollte ich auf die vorherige Frage antworten. Vielleicht haben wir uns missverstanden vielleicht auch nicht. Weißt du was ich meine? Ich antworte dir und du stellst mir einen andere Frage oder hinterfragst meine Antwort. Ist jetzt auch nicht schlimm. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.