Womit schreibst du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Kugelschreiber 49%
Füller 38%
Bleistift 9%
Edding 2%
Vierfarbig-Stift 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kugelschreiber

Gelschreiber find ich am besten. Kommen Kugelschreibern ja am nächsten.

Füller

Ein Füller hat für mich das beste Schreibgefühl.

Allerdings nutze ich trotzdem hauptsächlich Kugelschreiber, da die in anderen Punkten praktischer sind. Z.B. laufen sie nicht so schnell aus, die Schrift trocknet schneller und sie benötigen seltener einer neue Mine/Patrone/Auffüllung.

Kugelschreiber

Es ist bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Füller

Mit Füller ist es am schönsten, den die Schrift ist meist sauber und man kann Fehler wegkillern. Dazu kommt dieses gefühl wenn man mit dem Stift schreibt, so ein festes geschmeidiges gefühl!

Aber ich schreibe oft mit Kuli, weil ich viele kullis zuhause hab, man keine Tinte nachfüllen muss und es schneller geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Füller

Klassisch aber meist hab ich den Kugelschreiber schneller zur Hand und muss ihn seltener auffüllen.