Womit Kinder während einer Erwachsenenfeier beschäftigen?

7 Antworten

da gibt es einige möglichkeiten.

zuerst würde ich auch an so ausklappbare matratzen denken damit die kids sich später mal ablegen und DVD schauen können.

zuvor malsachen und bastelsachen besorgen. jedes kind bekommt am platz eine art wundertüte in dem auf das alter zugeschnittene dinge drin sind.

oder die kids können auch eine "saalralley" machen.

man stellt fragen zusammen "Zähle alle kravatten", "zähle alles auf was es zu essen gibt"

oder ähnliches und die kids sollen die aufgaben lösen.

oder man besorgt eine videokamera, das ältere kind ist der kameramann und die kleineren dürfen die grossen interviewen. vorher fragen ausarbeiten lassen.

Wenn groß in einem angemieteten Saal gefeiert wird, dann ist eventuell ja auch noch ein kleiner Posten im Budget frei, um eine bezahlte Kinderbetreuung zu besorgen?

Die Kinder hätten ihren Spaß, wären beschäftigt, und die Eltern könnten in Ruhe feiern, ohne sich selber kümmern zu müssen- ausser in besonderen Fällen natürlich.

So könntet ihr allen gerecht werden.

Ich finde Basteln immer eine gute Idee , vielleicht gibt es jemanden im freundes oder Bekanntenkreis der so etwas übernehmen könnte . Sollte vielleicht nicht unbedingt ein geladener Gast sein , und wenn diese Person rechtzeitig Bescheid weis könnte sie sicher einige Ideen sammeln . Dann wären schon mal 1 -2- Stunden gesichert !

Als ich noch klein war und die Familie zusammengekommen ist, hatten wir Kinder immer extra eine kleine Spielecke mit Lego und ein paar kleinen Spielen usw. Das ist nicht viel Aufwand und den Kindern macht es Spaß. :) Ich hatte eh immer meinen Gameboy dabei, da war ich bedient. haha :D

lg jess

gib ihnen was zum male, dann sind die kleinen schonmal beschäftigt. den größeren einfach bisschen alkohol in die limo schütten. dann wirds für die auch nicht langweilig (scherz)

für die größeren würde ich einfach ein spiel suchen, karten spielen die erwachsenen ja auch, würde nicht schaden wenn die mal ne runde maumau zusammen spielen :)

viel spaß auf der feier