wollte mal fragen wie man sein freilauf lauter machen kann

4 Antworten

Und dammit andere Leute nerven? Lass es! Du nervst nur die um dich herum, und (ich zumindest) finde wenn ich sowas sehe bzw. höre dass es Assozial ist so wenig respekt anderen keuten gegenüber zu zeigen.

downhillmaster  17.09.2014, 19:55

Ist ja auch nicht so, dass die meisten hochwertigeren Freiläufe schon ab Werk sehr laut sind, was sich auch dann nicht ändern lässt. Außerdem gibt es eventuell auch Leute, denen der Klang eines Freilaufes gefällt, wie zum Beispiel mich.

TrueTemper  18.09.2014, 00:38

Mit einem lauten Freilauf muss man auch niemand Respekt zeigen, man hat Respekt verdient :)

Kurzeweile  21.09.2014, 11:08

Also ein lauter Freilauf ist Geschmackssache, mir gefällts. Aber wie reagierst du denn wenn ne Harley an dir vorbeifährt. Oder die tollen Roller mit ner Lautstärke jenseits von gut und böse über die Straße am besten noch Radweg knattern. Dazu ist ein Fahrrad für mein empfinden weitgehend geruchslos. FInd ich jetzt auch nicht schlecht...

Also nein es gibt keine vernünfitge möglichkeit. Sprühöl verdünnt das Fett und verfliegt dann zum Teil, sprich die Schmierung fehlt und du amchst dir deine Nabe kaputt. Noch besser Fettlöser, da kannst du dein Rad auch direkt wegschmeißen. Also bleibt dir nur ne neue Nabe oder Laufrad und ich weiß nicht ob dir das so viel Geld wert ist... Liebe Grüße

je lauter umso schneller kaputt. Lärm erzeuegen aus Spaß ist für mich ein Zeichen der Unreife, aber es stört mich nicht wenn andere kindisch sind. Je dünner die Ölschicht umso lauter. VIIIEEEL Fettlöser ind en Freilauf leeren dann wird er laut und bald hin.

Ein Kriechöl reinlaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.