Wollte er mich entführen?

2 Antworten

Also suspekt sollte man immer sein, wäre da wohl auch nie eingestiegen. Manchmal, wenn ich beim Autofahren Zeit hab, hab ich aber auch das Bedürfnis wartende Leute zu fragen, wo sie hin müssen und wenn es auf dem Weg ist, sie dorthin zu fahren, der Sprit ist ja meist gleich und dennoch haben mehrere Menschen einen Vorteil mit meinem Auto bekommen, hier von A nach B zu kommen, Sitzplätze gibt es ja, dann kann man auch gleich genug mitnehmen um diese zu füllen, falls leute genau in die gleiche Richtung oder irgendwo auf dem weg müssen. Das Problem ist halt, dass man dann genauso suspekt über mich wäre und ich es das wegen komplett lasse sowas überhaupt fremde Menschen zu fragen. Ich finde es schade das man so suspekt sein muss nicht nur in der heutigen Zeit, das war auch schon so von vor 50 Jahren, sogar länger, seit die Leute auf Pferden reiten!

Lukas2408  27.04.2024, 23:39

Mein vater ist damals sogar mehrere Hundert Kilometer per anhalter gefahren, geht heute auch noch. Nur sind die alle so verängstigt usw. damals gab es auch Entführungen, nur hatten die nicht so eine Mediale reichweite wie heute. Deswegen fällt das heute mehr auf.

Dann hätte er sicherlich nicht gesagt dass er da gar nicht hin muss - aber ich wäre auch nicht eingestiegen, wenn es so gewesen wäre. Jedenfalls nicht freiwillig.