Wollt ihr mal ein Tattoo oder habt ihr eines?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich habe keine und will auch keine 30%
Ich habe keine & will (vielleicht) welche 30%
Ich habe mehrere Tattoos 27%
Ich habe ein Tattoo 8%
Anderes 5%

17 Antworten

Ich habe keine und will auch keine

Ein Tattoo ist eine Entscheidung, wo man sich natürlich immer den Gedanken verinnerlichen muss, dass man es natürlich für sein Leben lang trägt und auch wenn man ein Tattoo wieder entfernen bzw. weglasern kann, sollte man sich immer dreimal überlegen, ob man das auch wirklich überhaupt möchte.

Ich persönlich gehe da keinem Trend nach und habe mich auch nicht innerhalb eines Gruppenzwangs mich dazu drängen bzw. verleiten lassen, mir jemals ein Tattoo stechen zu lassen und auch aus persönlicher Überzeugung hätte ich es auch nicht vor, mir jemals ein Tattoo stechen zu lassen (egal welche schönen Motive es da auch geben mag).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Noch habe ich kein Tattoo aber das ändert sich im kommenden Jahr.

Ich habe mehrere Tattoos

Mehrere Motive in unterschiedlichen Größen und Stilen. Die meisten davon sind Tier-/Pflanzenmotive oder Symbole, die für mich eine persönliche Bedeutung haben. Zwei mag ich aber einfach nur.

Die nächsten ein oder zwei Tattoos stehen auch schon fest. Wieder eins mit Bedeutung und eins, das ich "nur" mag (was aber evtl. noch personalisiert wird). Die gehe ich aber vermutlich erst nächsten Herbst an. Bei einem anderem zukünftigen Tattoo stehen die Stelle und der Stil fest, nur das richtige Motiv fehlt noch..

Ich habe keine & will (vielleicht) welche

Ich möchte welche, aber muss erstmal gebau planen welche ich haben möchte und wieviel das dann kostet. Hätte gerne den halben Körper tätowiert (aber so, dass ich keine Probleme habe mit meiner Beruflichen Zukunft)

Ich habe keine und will auch keine

Nee, auch zukünftig keine Tattoos.