Wollen sie im Hotel dein Geburtsdatum wissen?

3 Antworten

Ja, es fragt nach und man muss sich ausweisen. Die wenigsten Hotels beherbergen unbeaufsichtigte Kinder.

Cosima243
Fragesteller

Ok danke reicht ein bild von meinen pass?

lewei90  19.03.2022, 14:38
@Cosima243

Nein, du musst ein gültiges Ausweisdokument haben und dich damit ausweisen.

Das Hotel will es wissen, darf aber nichts weitergeben.

Cosima243
Fragesteller

perfekt danke! Fragen sie auch vor Ort nochmal nach?

SlightlyAnnoyed  19.03.2022, 14:42
@Cosima243

Ja, du musst in der Regel einen Meldeschein ausfüllen und ein Ausweisdokument (im Original) vorlegen. Bist du nicht in Begleitung einer Person, die offensichtlich Familie ist (Eltern Großeltern) dann wird man ein Einverständnis der Eltern verlangen, dass die Person, die dein Zimmer gebucht hat und mit dir dort übernachtet, die Aufsichtspflicht für dich hat.

Cosima243
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

ahh ok danke geht das auch wenn man ihnen das im Vorfeld schickt? Und wenn ich den Zettel ausgefüllt habe reicht das dann muss ich mich dann noch ausweisen also wenn alles im Vorfeld passierte?

Du musst das Formular ausfüllen. Und unter 18 brauchst du auch ein schriftliches Einverständnis deiner Eltern. Du füllst es halt aus und gibst es mit deiner Einverständniserklärung ab. Schau halt das du schon etwas früher da bist damit es von den Anderen Niemand mitbekommt, sollte es Rückfragen geben weil du Minderjährig bist

Cosima243
Fragesteller

Ok super danke was für ein Formular muss ich ausfüllen? Und muss ichihnen dazu den Reisepass abgeben? Aber dann versuche ich früher zu kommen. Oder geht es wenn der Typ mit dem ich im Zimmer bin einfach nur „allein“ da schläft und ich einfach so da schlafe?

Afrikaner2000  19.03.2022, 14:31
@Cosima243

Normalerweise miss man den Ausweis nicht zeigen. Theoretisch geht das aber natürlich dürfen offiziell nur Leute im Zimmer schlafen die auch gemeldet sind

Cosima243
Fragesteller
@Afrikaner2000

Ok es ist auch nur ein kleines hotel auch nicht wirklich teuer deswgen hoffe ich sie wollen ihr nicht sehen! Ja klar aber ich kann ihn ja einfach „besuchen“ haha aber mit Frühstück wird’s auch schwierig. Wie glaubst du wäre es wegen dem Zettel das er meine Aufsichtspflicht hat?