Falsches Geburtsdatum bei Flug, Problem?

5 Antworten

Natürlich vergleichen die beim Check-in alles, auch dein Geburtsdatum! Wenn das mit deinem Ausweis nicht übereinstimmt, hast du ein großes Problem.

magicenny
Fragesteller

Und beim Online Check in? Bzw. kann ich das Geburtsdatum nur bei der Fluggesellschaft ändern lassen und wenn ja, würde das was kosten?

mondfaenger  12.07.2018, 00:16
@magicenny

Nein, das klappt nicht!

Viel Spaß übrigens bei den Stornogebühren! Übernimmt das dann deine Freundin, die dich hierzu überredet hat? Wird teuer!

deine Probleme können bereits am Flughafen anfangen - trotz Ticket wird dir der Zutritt verwehrt - Keine Reisebestätigung der Eltern -

nächstes Problem Anmeldung im Hotel - du wirst deinen Perso vorlegen müssen - Bingo - du kommst hier nicht rein.

magicenny
Fragesteller

Was ist wenn ich eine Reisebestätigung meiner Eltern mitnehme? Also dass ich alleine reisen darf?

peterobm  12.07.2018, 00:16
@magicenny

trotzdem brauchst ne Erlaubnis - stell dir vor - die Denken ihr wollt ausbüchsen - dann geht KEINER ins Flugzeug

magicenny
Fragesteller
@peterobm

Weist du ob man bei check24 die komplette Reise umbuchen kann? Also ein anderes Hotel?

peterobm  12.07.2018, 00:24
@magicenny

gegen Gebühr kann man vieles - die Gebühr kann locker FAST alles sein.

Reise kostet für beide 3000 - wenn du Glück hast bekommst grad mal 500 zurück

Das war eine selten dumme Idee von Dir. Klär das sofort ab. Ob Du das Geld zurück bekommst, ist eine andere Sache. Es wäre aber schon recht blöd, wenn Du mit gepacktem Koffer am Flughafen stehst und nicht weiterkommst.

MarioSelke  12.07.2018, 00:16

Das stimmt was hier geschrieben wurde.

Du musst alles richtig angeben

magicenny
Fragesteller

Ja ich weis auch nicht es war alles so spontan und die Folgen sind mir auch erst danach richtig aufgefallen... ich fühle mich grauenvolll...

Allexandra0809  12.07.2018, 00:21
@magicenny

Wie wäre es, wenn Du das mal mit Deinen Eltern besprichst? Wird sicher richtig teuer für Dich oder wer das auch bezahlt hat.

"Adults only Hotel" und du bist nicht "adult" - also nein, du kommst da sicherlich nicht rein.

magicenny
Fragesteller

Jaa ich weis nicht. Es ging mir jetzt eher um den Flug. Wenn ich dann mal da bin kann meine Freundin mich ja auch irgendwie reinschummeln oder so...

mondfaenger  12.07.2018, 00:12
@magicenny

Du kommst beim Flug nicht durch und reinschummeln könnte deine Freundin dich auch nicht.

peterobm  12.07.2018, 00:13
@magicenny

träum weiter - bei der Gepäckabgabe/Schalter ist Ende für dich

In einem 18+ Hotel werden die selbstverständlich den Ausweis prüfen.