Wollen Sie einen neuen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, bin zufrieden. 67%
Ja, und zwar... 17%
Hm... 17%

13 Antworten

Nein, bin zufrieden.

Div. Abkürzungen für Nicknames gibt's auch. Nicht ein In-Name.

Früher wollte ich einen Anderen. Hat man als Mini wohl mal. Heissen wie ein Kumpel, am besten gleich Familientausch *g*. Dann Resignation,, dann die Vorteile draus, dann Ok.

Lustig wenn du iimmer abgekürzt wirst. Einige kennen mich nur kurz. Kommt irgendwo im Gespräch der komplette Name dann "Wer?" "Arbeiteten hier?" "Neu?" Dann "Oh so heisst der ganz??" Haha.

Vor allem wenn es zu Hause Ärger geben sollte. Vollname gerufen hiess das man Ärger bekommt " .... komm mal runter". Konnte man sich noch schnell Argumente überlegen. Mit "sofort" hinterher gab riiiiichtig Probleme :-) Deshalb mochte ich den langen Namen natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hm...

Den schönsten Namen hab ich nicht, aber es gibt auch schlimmere. Das was mich am meisten davon ärgert ist, dass es so extrem viele Schreibweisen davon gibt.

Nein, bin zufrieden.

Ich mag meinen Namen. Nichts langweiliges was man jeden Tag hört aber auch nicht außergewöhnlich dass ich immer buchstabieren muss^^

Nein, bin zufrieden.

Ich mag meinen Namen. Sowohl meinen Vor- als auch meinen Nachnamen. Daher - kein Bedarf. Kann aber schon verstehen, dass manche Namen oder eben auch in der Kombi schwierig sind...

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hm...

Meinen Vornamen mag ich schon: Er wird nicht häufig vergeben und so kommt es weniger zu Verwechslungen.🙂

Mein Nachname ist langweilig, aber mein Geburtsname war ähnlich langweilig. Da habe ich durch die Heirat weder gewonnen noch verloren.😉