Warum wird aus Norbert immer Volker oder Wolfgang?

6 Antworten

Naja als Norbert Volkmann z. B. kann das schon mal Volker werden...

...ansonsten fänd ich das schon ungewöhnlich...

Außer du hast Brüder oder ähnliche Kollegen dieser Namen? ;o)

Ist das irgendwas was bei diesem Namen im Gehirn falsch läuft?

Bei einigen Leuten offensichtlich ja...

mir passiert das mit Sven und Jens. Ich weiß nicht, warum, ich verdrehe diese Namen ständig. Vielleicht liegt es an der Anordnung der Buchstaben in Deinem Fall, keine Ahnung.

Vielleicht darum: Alle Kinder heißen Wolfgang, nur Norbert heißt Volker.

newcomer  01.11.2023, 10:45

das reimt sich doch nicht

Peter heißt nicht jeder aber Hans heißt ein jeder Schw...
Peter heißt nicht jeder aber Sepp heißt ein jeder D...

myotis  01.11.2023, 11:38

;o)

Hallo Volker,

ich weiß auch nicht woran das liegt.