Wohnwagen ohne Papiere nur als Kopie?

3 Antworten

Kommt darauf an, manche Zulassungsstellen akzeptieren Kopien, andre nur Originale, am besten vorher anrufen und abklären.

Du kannst mit dem, was du noch hast, zur zulassungsstelle gehen und Neuausstellung der Papiere beantragen.

Kostet aber und geht nicht sofort.

Eine(Kurzzeit)-Zulassung ist erst möglich, wenn du wieder ordnungsgemäße Papiere hast. Fotokopien werden nicht anerkannt.

Ruf bei der Zulassung an die können dir sagen was zu machen ist.

Aber für neue Papiere muss der Wohnwagen TÜV haben.